Differentialsperre, was mache ich falsch?

  • Hallo zusammen!


    Wir hatten die letzten Tage sehr viel Neuschnee und bisher auf Schneefahrbahn (15cm auf der Straße) noch nie Probleme, dass wir wo nicht durch oder hoch gekommen wären.Heute mussten wir gezwungenermaßen im Tiefschnee parken, wo wir leider aufgesessen sind.
    Also habe ich die Diffsperre aktiviert und ESP ausgeschaltet. Wir sind trotzdem nicht raus gekommen, meine Frau hat mir gesagt, dass die vorderen Räder durch drehen, das rechte hintere Rad nur gelegentlich mitdreht und das linke hintere Rad überhaupt nicht mit antreibt.
    Wie kann denn soetwas sein? Oder mache ich etwas falsch?


    Danke im Voraus!


    Gruß,
    Nicolai

    Tucson GO 2,0 CRDi 136PS 4WD MT 809e in Micron Grey

  • Aber am dem Schalter links am Armaturenbrett ist das bei mir so 1 drücken für ca 2 Sekunden Traction aus nochmal drücken für ca 2 Sekunden ESP aus. So müsste bei dir die Traction ausgeschaltet gewesen sein.

  • Wenn Du mit dem Unterboden auf Schnee aufliegst hilft der Allrad nicht mehr ausreichend, weil die Räder nicht genug Druck auf den Boden bringen.
    Das ist mir auch schon passiert, alles gut.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Vielleicht auch einfach mal auf dem Gas bleiben. :m0005:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22