Schaltet das Radio nur mit der Fahrertür ab?

  • Moin,
    habe heute durch Zufall festgestellt das das Radio nur durch Öffnen der Fahrertür auszustellen ist 8|
    Folgendes ist vorgefallen,habe im Auto gesessen,Zündschlüssel steckte und Radio lief.Nun kommt ein Bekannter und ich steige aus ohne den Zündschlüssel abzuziehen,das Radio bleibt an. Nach einer Weile,ziehe ich den Zündschlüssel von der Beifahrer Seite ab,mache die Tür zu und verriegel das Auto mit der Fernbedienung.Nur das Radio bleibt an ;( Nachdem ich das Auto wieder geöffnet habe und die Fahrertür öffne geht das Radio wie gewohnt aus :rolleyes:
    Die Situation ist zwar ungewöhnlich,aber ich hätte erwartet das das Radio auch über den Schlüssel ausgeht :/

  • Also mein Radio geht aus, wenn ich den Schlüssel abziehe. :/

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ja, scheint aber egal zu sein ob vor FL,FL Nach Fl oder was auch immer.
    Ab BJ 2018 (wann auch immer genau) muß das wohl von Hyundai so
    eingestellt worden sein.

  • genau das hätte ich auch erwartet.

    Ich berichtige mich: das Radio geht aus, wenn ich die Zündung ausschalte. Grad getestet. Schlüssel steckt noch.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Habe ich hier doch schon geschrieben, seit wann das so ist !!

    Ja, scheint aber egal zu sein ob vor FL,FL Nach Fl oder was auch immer.
    Ab BJ 2018 (wann auch immer genau) muß das wohl von Hyundai so
    eingestellt worden sein.