Tagfahrlicht an, trotz Abblendlicht?

  • Guten Tag


    Gibt es eine Möglichkeit das Tagfahrlicht trotz eingeschaltetem Abblendlicht einzuschalten? Sprich, beides gleichzeitig an geschaltet zu haben?
    Hat das jemand? Ist das rechtlich ok? Gibt es Anleitungen?


    Danke für Eure Aufmerksamkeit,
    Jürgen

    Hyundai Tucson 1,6 GDI
    Diskutiere nie mit Idioten! Die ziehen Dich auch ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

  • Es gibt nur die Möglichkeit das Tagfahrlicht in Verbindung mit dem Standlicht einzuschalten, mit dem Abblendlicht nicht.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Da ist ja doof. Hab letztens ein Mercedes SUV geshen, keine Ahnung was für eins, das hatte Scheinwerfer an und unten noch Tagfahrlicht. Ich fand, dass sah extrem gut aus. Werde mal weiter rumhören.


    Bis dann,
    Jürgen

    Hyundai Tucson 1,6 GDI
    Diskutiere nie mit Idioten! Die ziehen Dich auch ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

  • Da werden, glaube ich, die TFL automatisch gedimmt, wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird, und sind gleichzeitig die Blinker.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo und ein schönen Sonntag,
    Ich bin neu hier im Forum und dies ist auch mein erster Beitrag.


    Ich fahre seit kurzem selber ein Tucson und würde auch gern das TFL und Abblendlicht anhaben.
    Was ist das für ein Adapter der hier angesprochen wurde?


    MfG Oli