Gurt von oben

  • Dann ist der Gurt vermutlich nicht in der vorgesehenen Halterung im Dach fixiert (BA 2-30). Die Schließzunge muss dort in einen Schlitz eingeführt werden. Dann sollte Ruhe herrschen.

  • kann man den Gurt nicht fixieren? Bei mir klappert nichts.

    Jo. Kann man. Bei mir klappert auch nix.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Oh, gefunden, Danke aber wird bestimmt nicht lange halten,Nur Plastiknut.

    Das hällt bei mir schon 2 Jahre und 3 Monate bzw. 144.000km ohne das es irgendwleche Geräusche macht.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hi, also mich nervt der Gurt hinten von oben.Dauert knallt der an die Decke wenn man über Hubbel fährt

    Wie ich den Wagen letzte Woche abgeholt habe und nach Hause gefahren bin ist mir das als erstes beim zurück blicken aufgefallen. Das herunterhängende Gurtschloß bzw. der Gurtansatz hängt da frei in der Luft. Musste direkt anhalten und schauen wie man dies abstellen kann. Im Dachhimmel hinten am Schloß ist wirklich eine Nut/Einkerbung/Loch wo du das Ende einstecken kannst. Müsste eigentlich halten !!!