Was nutzt ihr für die Lackversiegelung?

  • Mal in die Runde gefragt:
    Wer kümmert sich denn noch händisch regelmäßig um den Lack und mit was für Mitteln arbeitet ihr so?
    Wie sind die Erfahrungen bezüglich Anwendung und Haltbarkeit des Schutzes denn bei euch?


    Ich nehme zum Versiegeln Sonax protect+shine und zum Vorbehandeln A1 show+shine. Hab da bisher gute Erfahrungen mit gemacht und der Schutz hält gut 6 Monate.


    Am meisten interessieren würden mich Keramikversiegelungen und deren Haltbarkeit. Gibts hier bei nem Aufbereiter, der das dann auch macht, und nicht als zu kaufendes Produkt. Haltbarkeit angeblich 10 Jahre. Kosten für das gesamte Fahrzeug - 500 Euro :m0033:

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Ich habe meinen mit drei Schichten Hartversiegeln lassen. Die Politur ist von 3M, bei der Versiegelung bin ich mir nicht sicher. Die Versiegelung soll 2-3 Jahre halten. Der Tucson hat damit sehr viel Tiefenglanz und der Lack ist extrem glatt. Die Politur soll auch Heckensicher sein, getestet habe ich das aber nicht.
    Autowäsche:Einmal für zwei Euro abdampfen und der Dicke ist sauber.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Sonax Protect & Shine ist an sich von dem Ablauf- und Abperlverhalten super, ich kann dir allerdings auch das Sonax Polymer Netshield empfehlen, dies ist von der Standzeit noch etwas höher.

  • Danke. Das Produkt klingt interessant. Werd ich mir mal näher ansehen.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Mein Tucson glänzt wie sau... :m0009::m0005: und Glatt....wie sau... :m0022: .
    Habe es das erste mal machen lassen...bin total zufrieden, Preislich und Optisch....

  • Zitat von TF71

    Habe es das erste mal machen lassen...bin total zufrieden, Preislich und Optisch....

    wielange hält der Wachs auf dem Auto laut Waschanlage ? Clean car ist auch bei mir. Zufrieden gewesen danach noch ?