Etwa 80.000 Hyundai-Arbeiter protestieren gegen Niedriglohnfabrik

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…dort-sturm-a-1242279.html


    Zitate:
    - Pläne für eine Niedriglohn-Autofabrik in der südkoreanischen Stadt Gwangju
    - Jahreslohn von umgerechnet etwa 31.000 Euro [...] damit deutlich weniger als die Hälfte des für den Autohersteller landesweit durchschnittlichen Jahresverdiensts von umgerechnet 73.000 Euro
    - geplant ist die Produktion eines Mini-SUV

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Sind in dem durchschnittlichen Jahresverdienst von 73.000 Euro schon die Managergagen in Höhe von zig Millionen mit eingerechnet?
    Wundert mich, das der Durchschnitt so hoch liegt dort drüben.
    Wenn ich das mit hier vergleiche, leben wir dann ja auch in einem Billiglohnland. Ich zumindest hab am Ende des Jahres keine 73.000 brutto.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Sind in dem durchschnittlichen Jahresverdienst von 73.000 Euro schon die Managergagen in Höhe von zig Millionen mit eingerechnet?
    Wundert mich, das der Durchschnitt so hoch liegt dort drüben.
    Wenn ich das mit hier vergleiche, leben wir dann ja auch in einem Billiglohnland. Ich zumindest hab am Ende des Jahres keine 73.000 brutto.

    dann kennst du die Löhne z.B. in WOB und Stuttgart nicht.

  • Ein Billiglohnland sind wir nicht, wir sind aber kein Hochlohnland wie dies progagiert wird.
    Hochlohn in Deutschland betrifft Automobil, Chemie und auch Metall. Chemie und Metall auch nur die großen Firmen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • In gewissen Branchen kenne ich auch die Löhne im Stuttgarter Raum. Ein Freund ist dort Abteilungsleiter bei Bosch in der Automobilssparte. Ein Ingenieursgehalt ist aber so schlecht vergleichbar mit Otto Normal Arbeiter :m0040:

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)