Akustiches Signal beim Verschließen/ Öffnen des Tucson

  • Hallo In die Runde,


    erstmal Euch allen einen schönen Nikolaus Tag :)


    Gibt es eine Möglichkeit beim Verschließen/ Öffnen des Tucson ein kurzes Akustisches Signal (durch die Hupe) ein zustellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Privateduck ()

  • Soweit ich weiß gibt es diese Funktion beim Tucson nicht...... würde ich persönlich auch nicht einstellen wollen. Meine Nachbarn würden das bestimmt nicht lustig finden
    wenn ich nachts nach Hause komme und der Dicke wurde einen Ton abgeben beim schließen :m0045: Ob der Wagen verschlossen ist oder nicht sehe ich ja an den
    angeklappten Spiegeln :m0011:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Wenn ich da richtig informiert bin, hat der Gesetzgeber schon vor Jahren die ganzen akustischen Quittungssignale untersagt.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

    Einmal editiert, zuletzt von alpa ()

  • Bei mir vor dem Haus parkt jemand sein VW - Bulli. Der Fahrer samt Familie kommt aus Russland, wohnen seit 2 Jahren hier. Der hat so ein Chirp - Modul eingebaut. Es nervt.
    Die Autos haben immer noch die russischen Kennzeichen, ist das hier in D eigentlich erlaubt? Müssen die gar nicht zum TÜV? Oder, zahlen die denn gar keine Steuern?

    Hyundai Tucson 1.6 T Premium ohne Pano - Dach - Moon Rock -

  • Danke für Eure Postings.
    Wir hatten heute in der Mittagspause eine teils lebhafte Diskussion über diverse Auto Themen. U.a. das akustische Signal bem Zu/Aufschließen.
    Einer der Kollegen, er hat es via Hupe, hat Stock & Stein geschworen das dies, er fährt einen iX35, bei allen Hyundai SUV Serie ist.
    Ich persönlich bin da nicht so tief im Thema da es mein erster Hyundai SUV ist. Daher mein Posting. Persönlich kann ich auf eine solche Spielerei getrost verzichten.

  • Mein ix35 hatte kein akustisches Signal, ausserdem reicht doch das Blinkersignal und wer das nicht mehr sieht soll zum Augenarzt und nicht Autofahren.

    Tucson Prestige Plug in Dark Night

    Nach 350 Tagen am 1.6.22 ausgeliefert :thumbup:

  • Signalton, dann aber wohl nicht über die "normale" Hupe,
    da die Hupe einzig als Warnsignal eingesetzt werden darf.


    §16 StVO ??


    Aber der Sinn.........?? Ich brauch und will es nicht !!

    Einmal editiert, zuletzt von game over ()