Video auf dem neuen Navi Radio abspielen möglich?

  • Hi,


    İch habe folgende frage an die Experten. Mein Facelift ist gestern gekommen und ich bin sehr begeistert. Auch von der große vom Display am Navi (10 zoll).


    Meine frage ist, wieso kann man nicht einfach Musikvideos per Stick / abspielen wie bei allen anderen Marken auch, ob BMW oder Mercedes.. heutzutage können das fast alle Autos.


    İch finde auch nirgends Informationen über dieses Radio... Bei dem alten kann man ja noch auf Windows zugreifen und darüber Videos anschauen. Dort könnte man ja evtl längere Videos fertigmachen und halt musik hören bei längeren fahrten.


    Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie Videos bei dem neuen abzuspielen?


    Über Smartphone? Android Auto klappt wunderbar, aber dort ist ja bekanntlich auch alles ohne Video.


    Youtube z.B. funktioniert ja nicht.


    Mein Onkel hat noch das alte Model und muss über die Windows Oberfläche auf die Videos drauf... İmmerhin gehts dort, ich freute mich über das größere Display, anscheinend umsonst...

  • Man schaut net selbst beim fahren. İm auto sitzen halt paar mehr leute. Aufm Weg zur Arbeit oder sonstwo bin ich eh nur radio am hören.


    Bei längeren fahrten könnte man ja musikvideos oder Zeichentrick für den kleinen anmache. Es geht ums prinzip...


    Ob es überhaupt möglich ist.

  • @dvT


    Sorry, sollte gar nicht so negativ rüberkommen...ich bin halt einfach nur sehr old-school und konservativ, was Ablenkung beim Fahren angeht :)

  • @dvT


    Sorry, sollte gar nicht so negativ rüberkommen...ich bin halt einfach nur sehr old-school und konservativ, was Ablenkung beim Fahren angeht :)

    Es gibt eine Menge Themen, da finde ich Old-School schon angebracht. Ich möchte nicht wissen, was die Trucker machen, die auf ein Stauende brettern und dabei den Tod von Unbeteiligten in Kauf nehmen. Was ich so an abgelenkten Fahrern auf der BAB erlebe, geht auf keine Kuhhaut.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Man schaut net selbst beim fahren. İm auto sitzen halt paar mehr leute. Aufm Weg zur Arbeit oder sonstwo bin ich eh nur radio am hören.


    Bei längeren fahrten könnte man ja musikvideos oder Zeichentrick für den kleinen anmache. Es geht ums prinzip...


    Ob es überhaupt möglich ist.

    Ich glaube das ist rechtlich nicht zulässig, also wird der Hersteller das im Menü nicht zulassen.
    Ein Crack kann das wahrscheinlich selbst chippen.
    Für die kleinen gibt es DVD Player für die Lehnen oder die Kopfstützen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Es ist schon erschreckend über was hier diskutiert wird..... kann man nicht einfach das Auto dafür nutzen wofür es geschaffen ist. Es ist schon schlimm zu beobachten was viele im Auto/LKW alles machen...... ich für einen Teil möchte nicht von so einem Menschen überfahren oder in einen Unfall verwickelt werden der gerade mal eben die den Film oder irgendetwas anderes während der Autofahrt gucken muss. Die SMS, WhatsApp und Handytelefonierer ohne Freisprecheinrichtungen reichen mir jetzt schon. Als Fahrrad und Mopedfahrer sehe ich das wohl einwenig anders.


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Hi,


    İch habe folgende frage an die Experten. Mein Facelift ist gestern gekommen und ich bin sehr begeistert. Auch von der große vom Display am Navi (10 zoll).


    Meine frage ist, wieso kann man nicht einfach Musikvideos per Stick / abspielen wie bei allen anderen Marken auch, ob BMW oder Mercedes.. heutzutage können das fast alle Autos.

    Hallo DvT, erst einmal Glückwunsch zum neuen Dicken.


    Wenn ich es richtig verstehe, dann schreibst Du, dass es möglich ist, z. B. bei Mercedes ein Video während der Fahrt abzuspielen bzw. zu ansehen?
    Bei meiner DB E-Klasse W212 S war ein Kommand-System verbaut, dass konnte Videos (Spielfilme etc.) abspielen, allerdings, wenn meine E-Klasse die 5Km/h erreichte, schaltete sich das Video ab und es kam automatisch ein Wahrhinweis, dass das Abspielen während der Fahrt nicht möglich ist.


    Mag sein, dass man das umgehen konnte, ich habe es jedoch aus Sicherheitsgründen nie versucht.


    Mein Dicker kann nur vom USB-Stick Musik abspielen, dass reicht mir auch.


    Wollte ich nur mal anmerken.


    Beste Grüße
    status1953

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Selbst die Diashow im VFL funktioniert nur während der Dicke steht. Eine Funktion, die ich noch nie, außer zum Test, benutzt habe, hatte sie schon ganz vergessen.
    Der Nächste wünscht sich noch eine Küche, um den Kleinen während der Fahrt durch leckeres Kochen die Zeit zu verkürzen.