Hyundai Tucson Tuning

  • Hallo Zusammen,


    ob man ein ein Fahrzeug wie den Hyundai Tucson tieferlegen soll/muss/darf oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen :)


    Wer Interesse am Thema hat, kann sich hier ein paar Ideen holen:


    Zitat


    H&R senkt das Hyundai-SUV mit Sportfedern ab
    Der neue Tucson: Tiefer und schöner


    Der neue Hyundai Tucson steht mit seinem markanten Kühlergrill und der recht flach geneigten Frontscheibe sportlich im Wind. Ein Frontspoiler, ein Heckspoiler und der aerodynamische Unterboden tragen zu einem günstigen cW-Wert von 0,33 bei. Da sollte auch das Fahrwerk des SUVs nicht zu kurz kommen, meinten die Experten von H&R. Sie haben nun für den Tucson mit 1,7-Liter-Dieselmotor einen Satz Sportfedern entwickelt.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/tuning…30-Millimeter-ab_id_37405


    Markus

  • Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da H&R ja inzwischen auch für andere Motorrisierungen Kits anbieten
    H&R. Hat jemand schon die Tieferlegungsfedern verbaut und kann mir was über Fahreigenschaften sagen?

  • "Höher" legen, wäre für mich für einen SUV sinnvoller ...irgendwie!


    Ja es sieht schon schnittig aus, so etwas tiefer.
    Aber dieses "Jeep-Gefühl", was ein SUV für den durchschnittlichen Städter vermittelt, wäre damit fast weg.


    Der Komfort muss der sportlichkeit auch etwas Platz machen.


    Also einen SUV tieferzulegen ist wie einen Porsche 911 mit Offroad Paket^^

  • Zitat von Svennjo

    Also einen SUV tieferzulegen ist wie einen Porsche 911 mit Offroad Paket^^


    Also das ist für mich eher noch ein pro Argument :D Beim mopped hat auch jeder gesagt um Gottes Willen keinen breiteren Hinterreifen das lässt sich nicht mehr fahren, und nun habe ich einen 240ziger drauf und bin mehr als zufrieden. Fährt sich super und siehe Hammer aus :thumbup: Optisch finde ich die 30mm beim Tuscon auch schon mal genial die frage ist nur wie hart wird er dadurch? Habe natürlich keine Lust das jedes Schlagloch mit meiner Bandscheibe Freundschaft schließt 8|

  • Hängt natürlich auch von den Felgen ab.
    Interessant wäre dann aber die 30mm mit 20Zöller wieder etwas auszugleichen :m0022:

  • Zitat von Svennjo

    Interessant wäre dann aber die 30mm mit 20Zöller wieder etwas auszugleichen

    Ja das hatte ich mirauch schon überlegt ?( Dann würde ich die jetzigen 19zöller als WinterFelgen benutzen und mir im Frühling 20zöller zulegen :D Hat hier im Forum schon jemand 20zöller druff?

  • Habe heute was nettes auf dem Parkplatz von unserem EinkaufsZentrum gesehen 8o Ein Mercedes GLC Coupe AMG. Ein absolutes SchlachtSchiff mit 22zoll Felgen und man glaube es kaum höher gelegt 8| Und ich muss sagen nach längerem betrachten sah das richtig genial aus. Wäre also durchaus auch eine Idee 20zöller im Sommer und dazu das höher Legungskit zu holen