Ladekantenschutz / Stoßstangenschutz MJ2019

  • Hallo,
    ich suche für meinen Tucson MJ 2019 (Facelift) einen Ladekantenschutz für die Stoßstange. Leider gibts im Netz bloß was für die alten Tucsons und die passen einfach irgendwie nicht richtig (hab schon mehrere von diesen Edeltstahl-Dingern ausprobiert). Mein Freundlicher sagte mir, es gäbe für die Stoßstange selber keinen Schutz, nur für das schwarze Kunststoffteil (wo das Heckklappenschloß dran ist).
    Hat da jemand Erfahrungen? Wurde beim Facelift auch der hintere Stoßfänger verändert oder hab ich bisher bloß die falschen Teile gekauft?


    Danke!!!

  • In der Bucht stehen die Angebote so: 2015-2018
    Also sollte eine Änderung am Heck vorliegen. 100 % sicher bin ich mir dabei nicht.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Bei Amazon habe ich einen Anbieter gefunden, der sagt, dass sein Ladekantenschutz beim FL nicht passt. Die Anderen haben das offenbar noch nicht bemerkt oder lassen es darauf ankommen.
    Meinen bei Amazon bestellten Ladekantenschutz habe ich mit ein paar Erklärfotos problemlos wieder umgetauscht.


    Ich suche auch noch nach der richtigen Passform.

    Hyundai Tucson Diesel 2.0 MJ 2019, 4WD, AT, Micron Grey

  • Es gibt nach längerem Suchen noch keinen Ladekantenschutz aus Edelstahl für außen ( Stoßstange ).
    Weder Original auf der Hyundai Zubehörseite (wobei dieser sich auf Nachfrage in der Produktion befindet), noch von einem Zweit Anbieter.
    Der Ladekantenschutz vom Vormodell passt nicht, da beim Facelift die Stoßstange eine geänderte Form hat.

  • Wenn sich was getan hat i. S. Ladekantenschutz für das 2019 Modell, bitte melden.....


    Haben unseren Tucson seit gestern und die Ladekante muss vor Kratzern geschützt werden.


    Nur finde ich nix.



    Danke und Gruss

    Tucson 1.6 T-GDI Platin Edition PLUS Automat 4WD (ähnlich Vertex), My2019

  • Nehmt doch einen Folienschutz, der passt und erfüllt seinen Zweck. Den Edelstahlschutz könnt Iht immer noch nachrüsten, erstmal ist die Kante jedoch geschützt.