Marderbefall im Kotflügel-Hilfe

  • Brauche mal einen Rat!
    Ich habe seit ich den Wagen vor 1,5 Jahren gekauft habe und er in meinem Carport steht das Problem das ein Marder (evtl auch eine Maus) sich das Schaumstoff das zur Dämmung zwischen Kotflügel und Fahrgastraum befindet zerstört.
    Zweimal habe ich das Teil neu gekauft und einbauen lassen. Danach habe ich ein Ultraschallgerät im Motorraum montiert und eines im Carport platziert. Gestern war ich in Holland und ich nehme an weil der Wagen so schön warm war kam das Viech
    und wollte sich dort einnisten. Man sah deutlich da er auf dem Motor gelaufen ist und an beiden Seiten der Schaumstoff angefressen ist.


    Das teure Elektrische Teil wird nichts nützen das er scheinbar durch die Radverkleidung in den Kotflügel gelangt!


    Vieleicht kennt einer das Problem und weiß einen Rat!


    Gruss

  • Grundsätzlich hat das Verhalten der Marder nix damit zutun, daß das Auto warm ist. Zuhause oder auch auf einem Parkplatz markiert ein Marder dein Auto. Und wenn du es wieder irgendwo stehen hast, erkennt ein anderer Marder in der Markierung eine Art Konkurrenz. Deshalb kann auch eine Motorwäsche zumindesten zeitweilig helfen. Ich habe Ultraschall, Hochspannung und LED Blinklichter verbauen lassen. Da gibt es aber schon ein Thema. Seit dem habe ich Ruhe. Mein Freundlicher sprach von einer Erfolgsquote von ca. 90 %. Ansonsten hilft nur Teilkasko.


    Axo, an eine Maus glaube ich eher nicht, da diese meist nur auf Nahrunggsuche sind. Es sei denn, du hast deine Frühstücksschnitte im Motorraum vergessen (Scherzmodus aus!)

  • Hatte gerade das gleiche Problem und den gleichen Schaden. wo hast Du die Kotflügel-Dichtung (Insulatorfender) gekauft und was hat sie gekostet? Wie teuer war der Einbau?

    Habe übrigens auch ein Ultraschallgerät im Motorraum montiert und seither ist Ruhe.


    Würde mich über Antwort freuen

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • ......
    Zweimal habe ich das Teil neu gekauft und einbauen lassen...............

    Nochmal meine bitte an Magics: Wo hast Du die Kotflügel-Dichtung (Insulatorfender) gekauft und was hat sie gekostet? Wie teuer war der Einbau (musst der der Kotflügel abgebaut werden?) ? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich den gleichen Schaden habe. Finde z.B. im Netz kein Ersatzteil !


    Gruß

    Uwe

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M