Tucson 1.7 cdri

  • Hallo erstmal, bevor man mit der Tür ins Haus fällt wäre es nett wenn man sich im Forum vorstellt.


    Ich fahre auch einen 1,7 CRDI seit Januar 2016, habe jetzt knapp 60000 km runter und habe bis auf einmal neue Bremsscheiben und Beläge, die auf Garantie gemacht wurden , wenn man die Rückrufaktionen von Hyundai außen vor läßt keine Probleme.
    Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt zwischen 5.3 und 6 Litern auf 100 km.


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Hallo Maddin,


    ich fahre einen 2017er 1.7er mit Automatikgetriebe. Der Durchschnittsverbrauch nach 32000 Kilometer liegt zwischen 6,5 und 7 Liter. Ich fahre täglich 40 Kilometer durch die Stadt und an den Wochenenden gerne mal 400 Kilometer Autobahn und Landstraße. Die vom Hersteller angegebenen Werte beim Verbrauch habe ich noch nie erreicht. Hier schummeln ja bekanntlich alle Hersteller.
    Insgesamt bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, fahre seit 2011 Hyundai und hatte keinerlei Probleme.

  • Ich hatte den 1.7er Diesel mit 141PS als Handschalter mal 3 Tage und gut 1500km lang in einem i40 Kombi als mein Tucson ne neue Kupplung bekommen hat.


    Den Motor fand ich persönlich zäh und nicht schön zu fahren, vom Verbrauch ganz zu schweigen, bei mein 2 Liter mit 136PS passiert da deutlich mehr wenn ich aufs Gaspedal trete, warscheinlich bin ich vom Hubraum verwöhnt :m0003: .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen, ob das jetzt eine altmodische Ideologie ist oder nicht, ich halte von den aufgeblasenen Motoren nix.