Krell Soundsystem

  • Moin,


    wir haben uns einen Tucson Premium bestellt. Leider hatte unser Händler kein entsprechendes Fahrzeug da, sodaß wir das Krell System nicht Probehören konnten.
    Hat jemand von euch schon ein Fahrzeug mit dem Krell-Soundsystem und kann mal ein paar Eindrücke wiedergeben ?
    Besten Dank


    Ralf

    Tucson Premium Facelift 1,6T-GDI, DCT, AWD, Olivine Grey,Leder Schwarz , ACC,Ebersbächer Standheizung, EZ12/2018. :thumbup:

  • Hallo Ralf,


    dem einen reicht der Klang von dem Radio (Baujahr 2015) der andere findet es grauenhaft und rüstet nach.
    Da dem meisten hier im Forum wohl der direkte Vergleich der verschiedenen Soundsystemen fehlt, wird es schwierig Dir zu antworten.
    Das Krell-Radio ist zwar um Klassen besser als das erste von 2015, aber überzeugt hat es mich auch nicht.


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Habe ein FL mit Krell probegefahren.


    In meinem ist es nicht vorhanden. Trotzdem ist der Sound gut und die Bässe sind kräftig.


    Wenn du nicht unbedingt eine rollende 'Disco' brauchst, muss es nicht sein.


    Wenn es schon im Fahrzeug ist, ok.


    Aber ICH würde es nicht extra bestellen.


    Fahr zum Freundlichen und lass es dir vorführen.


    Dann kannst du selber entscheiden. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Elwood () aus folgendem Grund: Typo

  • Ich habe den FL mit dem Krell Soundsystem.


    Könnte vor dem Ordern das im "alten" hören = grausam. Habe dann mit gleicher Musik auf dem USB Stick das Krell System im FL gehört und sofort war der WOW Effekt da.
    Für mich klangmässig ein Quantensprung.

  • Was ist denn bei dem Krell erbaut?

    8 Lautsprecher inkl. Subwoofer und Verstärker. Welche Komponenten das sind wird dir nur Hyundai beantworten können.
    Aber warum willst das wissen?

  • Weil es dieses System nicht bei meinem Händler gibt, er kennt das nichtmal...
    und wenn es was gutes passgenaues gibt, dann sollte man wissen was man nachkaufen kann von welcher Marke

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Wenn dein Händler ein Hyundai-Händler ist, dann gibt es das System bei ihm, nämlich als Ausstattungsoption beim FL. Es handelt sich dabei also nicht um eine Nachrüstlösung.