HSN/TSN Facelift 2019

  • Der alte Thread wurde ja geschlossen.


    Ich habe Bauchschmerzen mit der HSN/TSN für VFL und FL.


    Ich suche z.B. Ersatzteile für das FL. Hatte auch irgendwo geschrieben, dass man wohl nach der VIN gehen muss.


    Jetzt will ich eine abnehmbare AHK installieren lassen.


    Mein Händler hat mich darauf hingewiesen, dass es Unterschiede zw. VFL und FL gibt,
    da ja jetzt in der Karosserie ein AdBlue-Tank vorgesehen ist (Dieselmodelle, aber Baugleich Benziner).


    Somit passt die AHK für 1349/ADT nicht für das Facelift-Modell.


    Das FL hat aber auch 1349/ADT.


    Der einzige Unterschied besteht in der nachfolgenden Zahlenkombination.
    Hoffe, mein Händler bestellt die richtige AHK:



    VFL: 1349/ADT00017
    FL: 1349/ADT000197


    Bezogen auf den 1.6 T-GDI 2WD 177 PS


    Vielleicht hilft es weiter .............. :|

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood () aus folgendem Grund: Typo

  • und wenn nicht, ist das doch sein Problem. Bestellt dann im Anschluss die richtige. Oder hast du Zeitdruck?

  • Zitat

    und wenn nicht, ist das doch sein Problem


    Ja, habe ihn auch daraufhin aufmeksam gemacht, mit der TSN. Sagte aber, ist die Richtige ;(



    Zitat

    Oder hast du Zeitdruck?


    Jain. Habe ein Pferd. Und wenn mal was ist (Tierarzt, Kolik, Verletzung ... )


    Gut, mein Schwager hat auch eine AHK. Kein Problem.


    Ausserdem muss ich den Wagen ca. 2000 Km ohne Anhänger fahren, um ihn ziehen zu dürfen!?


    Mein Nachbar arbeitet bei SEAT (Entwicklung).


    Seine Meinung: Schwachsinn, bei den heutigen Motoren. Gibt es bei SEAT nicht.


    Aber mir hat man gesagt, es wird wohl in der Steuerelektronik gespeichert, wann ein Anhänger gezogen wurde.


    Ehrlich gesagt: K.A. :|

  • Zitat

    ob der Händler die richtige bestellt, obwohl er dich erst auf den Unterschied hingewiesen hat


    Händler und Hinweisender sind unterschiedliche Werkstätten (ca. 120 Km auseinander) ;)