Schneeketten und Alufelgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schneeketten und Alufelgen

Hallo,

was habt Ihr denn so für Schneeketten?
      und wer hat Schneketten in Verbindung mit Alufelgen?
      Denn nicht bei allen Felgen ist es ja überhaupt möglich Ketten zu fahren...

Bitte kein Diskussion: Warum man Ketten benötigt und ob das Sinn macht bei 4x4 und beim Tucci überhaupt
      Man ist verpflichtet welche anzulegen wenn man auf Strassen mit dem blauen Schild unterwegs ist und die Nachbarländer haben erhebliche Strafen wenn nicht

Also Bitte einen konstruktiven und informativen Tread

Danke

""

Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

• Also Schneeketten und Alufelgen - da hab ich so meine Zweifel, ob das gut für die Felgen ist. Ich glaube, mich auch erinnern zu können, daß bestimmte Felgen die Verwendung von Schneeketten ausschließen. Ich weiß nur nicht, ob das Herstellervorgaben sind oder allgemein. Da weiß vielleicht eine Suchmaschine die Antwort.
      Es gibt aber " Ketten", welche nur über die Reifen gelegt werden und an den Felgen mit Textilgurten verzurrt werden. Diese sollten sich dann wahrscheinlich auch mit Alufelgen " vertragen", trotzdem sind sie als Schneeketten eingestuft (wo Ketten verpflichtend sind).

Oder evtl. sowas: schneekettenexperte.de/schneek…gWSDNECpW9GhoCFQIQAvD_BwE

T-GDI, 177 PS, 4WD, Phantom-Black, Advantage, Raffhaken abnehmbar 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze61 ()

• Moin zusammen,
      ich habe mir die DEZENT TX graphite Felgen gekauft, bei denen stand extra bei, das sie für Schneeketten geeignet sind....

Das war auch ein Grund, warum ich mich hierfür entschieden hatte, außerdem brauche ich keine Eintragung und die Felgenschrauben der 19"er kann ich auch benutzen...

IMG_402212.jpg
      Dezer.GIF

Viele Grüße
      Holger

Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.

• also Ich würde gerne die Kodiaq rial nehmen, welche ebenfalls für Schneeketten sind.

Nun wer hat welche Schneeketten oder kauft sich welche fürn Winter
      das wäre der Tread Inhalt den es zu bereden gäbe :)

Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig