Beifahrersitz umklappen?

  • Ich wollte gestern den Beifahrersitz umklappen um ein langes Teil zu transportieren, jedoch habe ich keine möglichkeit gefunden den Sitz weit genug umzulegen um eine
    relativ gerade ladefläche zu bekommen. Ist das überhaupt möglich? Beim vorigen Tucson Bj. 2005 war das Spitze gelöst und noch dazu das Heckfenster zu öffnen. Dankend für Tipps

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Danke für die Antwort, aber das habe ich leider befürchtet. Dass der Sitz nicht umklappber ist finde ich echt heftig. Mir gefällt mein Auto nach wie vor, aber der nicht umklappbere Sitz stört mich mehr als die über 10 ltr. Spritverbrauch!

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Ich bin nicht böse aber ich habe nicht geglaubt dass so etwas wegrationalisiert wird.

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • ... aber ich habe nicht geglaubt dass so etwas wegrationalisiert wird.

    Na ja - bei einem 5-Türer machen eigentlich umklappbare Sitze auch wenig Sinn - kenne ich eigentlich auch von keinem 5-Türer ?(

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Tja, und ich kenne es nur mit umklappbaren Sitzen. Und wenn längere Gegenstände geführt werden sollen ist dein "wenig Sinn" gleich durch "Sinnvoll" zu ersetzen!
    Der alte Tucson hatte es auch, und gut war es!

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Gibt es bei vielen gegen Aufpreis und macht beim ersten Brett über 2m schon Sinn.

    da ich bei Brettern über 2m gerne mal irgendwo anecke, kommen die generell auf den Hänger - fahre ja keinen Transporter 8)

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale