OBD Adapter für Öl Temp

  • Hallo zusammen,


    hat einer von euch einen OBD 2 Adapter wlan verbaut?


    Ich würde gerne mal die Öl Temperatur auslesen, Interesse halber.


    Ich hab die suche bemüht, aber leider widersprüchliche Angaben gelesen, irgendwo stand sogar das die Öl Temperatur überhaupt nicht per OBD angezeigt werden kann.


    Kann das jemand Bestätigen oder Revidieren?


    Danke schon mal


    Gruß Stefan

    Hyundai Tucson 1,6 Turbo 4WD Premium Micro Grey

  • Ich nutze OBD2 nicht per WLAN, sondern Bluetooth (Torque/Android).
    Allerdings scheint der T-GDI keine Öltemperatur zu messen bzw. es ist dieser Wert nicht per OBD2 auslesbar.
    Beim Diesel hingegen alles kein Problem, dort geht es.


    Du fährst genau wie ich einen T-GDI, somit wird es vermutlich nichts mit deiner Idee ...

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ah dann hab ich doch richtig Gelesen.


    Dann schon mal Danke


    Naja Hilft ja nix. Mich hätte nur interessiert wann die Öl Temperatur erreicht ist.


    Ich versteh eh nicht warum nicht statt der Wassertemperatur nicht die Öltemperatur angezeigt wird im Cockpit.


    Wäre für viele sehr viel Sinnvoller. egal


    Gruß Stefan

    Hyundai Tucson 1,6 Turbo 4WD Premium Micro Grey

  • Hallo weiss den wer wo der OBD Anschluss verbaut ist??Das interessiert mich?Fahre zwar den 2018ner aber das sie den Anschluss da woanders hingebaut haben?Wir werden sehen.Na kann mir da wer helfen,bitte?

    Tuscon Diesel 4WD 2.0 CRDI Automatik Premium(volle Hütte) mit Mild Hybrid 48 Volt,BJ:09/2018