Für die, die gerne Räder selbst wechseln

  • Alleine der Kopf des Wagenhebers wäre mir viel zu klein. Die Abrutsch- und Beschädigungsgefahr wäre mir viel zu groß.

  • Mit meinem Wagengeber der die komplette Fahrzeugseite mit einmal anhebt und einem Radkreuz bin ich da 10 mal schneller und sicherer wie mit dem Teil.


    Aber schon cool was es mittlerweile alles gibt ;)


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Auf dem Bild ist der Schlagschrauber auch mit Chrom-Vanadium-Nuss abgebildet - Bitte Vorsicht, da höchste Splittergefahr!
    Warscheinlich hat die Dame darum auch eine "Schutzbrille" auf ;(
    Schlagschraub-geeignete Nüsse sind wesentlich stabiler als die Baumarktnüsse (meist schwarz-matte Ausführung aus Chrom-Molybdän-Stahl).
    Muttern überkreuz festziehen, möglichst mittels Drehmomentschlüssel, kennen wir alle - nur die nette Dame aus dem Video nicht?


    Für den Notfall ist so ein Multi vielleicht nicht schlecht, aber es haben ja die wenigsten auch den Reservereifen an Bord.
    Das zu geringe maximal zu erzeugende Drehmoment des 12V Elektroschlagschraubers wird bei vielen Muttern leider versagen...


    Wer Platz und Strom in seiner Garage hat, holt sich einen Kleinkompressor (100€) und günstigen Druckluft-Schlagschraubsatz (40€), dazu Drehmomentschlüssel (25€) und natürlich einen Wagenheber (ab 50€) - sehr günstig gerechnet. Jedoch lohnt sich die Anschaffung sicher nicht, um damit Geld zu sparen


    Viele Grüße, Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Die Frage die sich noch stellt.................. wie hoch der kleine das Fahrzeug anheben kann???
    Mit einem normalen Wagenheber bekommst du unseren Dicken ja noch nicht mal aus den Federn geschweige denn die Räder von der Achse.
    Also mein alter 2 T. Rangierwagenheber hat die Höhe nicht erreicht.



    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Man kann ja auch mit einer stabilen Unterlage eine zu geringe Hubhöhe ausgleichen.....

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup: