Schwarze Felgen für Tucson 2017/2018 mit ABE

  • Hallo Forum,


    aktuell suche ich schwarze Felgen. Mein Reifenhändler hat 2 Felgenlieferanten, die für den Tucson Modell 2017/18 keine 19 "Felgen mit ABE im Programm haben.
    Gespradel mit dem TÜV möchte ich vermeiden, daher ist mir die ABE wichtig.


    Hat jemand einen alternativen Händler Tipp (max. 50 Km um Karlsruhe) oder selbst entsprechende Felgen bereits im Einsatz?


    Grüße

  • Ich komme nicht aus Deiner Ecke.
    Schau doch Online nach Felgen, da hast Du eine große Auswahl und eine gute Alternative.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo Merlin,


    also das mit dem TÜV kann ich dich ein wenig Beruhigen. Wenn du die Serienbereifung (Größe) fahren möchtest, gibt es da wirklich keine Probleme. Meine 19" mit Gutachten und Serienbereifung hat der Tüvler in 2 Minuten ohne mit der Wimper zu zucken durch gewunken. Hat um die 50 Euro gekostet und gut wars.


    Also lass dir nur wegen fehlender ABE deine Felgen nicht Entgehen.


    Gruß Stefan

    Hyundai Tucson 1,6 Turbo 4WD Premium Micro Grey

  • Online bestellen würde ich auch nicht.
    Aber, Schau mal online, es gibt viele die Händler vor Ort haben.
    Gremio, reifen.com , vergölst usw usw

  • Trotzdem hätte er in diesem Fall Online gekauft. Ich könnte mir auch Felgen kaufen und zu ATU schicken lassen. Da wären sie nur für die Montage haftbar.


    Davon abgesehen würde ich keine Felgen ohne ABE kaufen. Da spielen einige Faktoren eine Rolle.
    Der Felgenmarkt ist groß. Diese Online zu kaufen ist kein Problem. Mache ich schon seit 20Jahren (auch Reifen). Bisher keinen Grund zur Beanstandung gehabt.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Nee, @AW-D, das stimmt nicht ganz. Lies mal hier:


    https://www.reifen1plus.de/agb/


    insbesondere §§ 1 u. 7. Man schließt den Vertrag mit dem Reifenhändler.
    Mein Hyundai-Händler ist zufällig reifen1plus-Händler. Ich habe mein Angebot und die Leistung und die Rechnung von ihm mit den Preisen von der Internetseite bekommen. Habe lediglich das Angebot auf dem Bildschirm gesehen und konnte mir zu hause nochmal alles in Ruhe ansehen und die Auswahl korrigieren. Wo mein Händler einkauft ist mir als Kunde egal.

  • Also ich habe die Alutec 8x19 in schwarz drauf, die gibt es für den Tucson in ET45 und ET35 mit ABE, aber auch mit ABE und Gutachten muss du zum Sachverständiger(TÜV, DEKRA, GTU etc.) zu Änderungssabnahme.

    2,0 CRDI 185 PS,Thunder grey , Premium, Automatik, EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, PD, Abnehmbare AHK. Huawei E5573 WiFi 4G LTE Router mit Vodafone Red+Data
    Thule WingBar 961, Dachbox Hapro Carver 6.5, Alutec Raptr Schwarz matt in 8x19 ET 35 mit 235 / 45 R19 99V Goodyear vector 4Seasons Gen2

  • Hi,


    ich habe gerade für den Tucson meiner Frau


    4x Dezent RE dark 7,0x17 5x114,3 ET48 MB71,6 black matt mit 225/60 R17 99H Hankook icept evo 2 W320


    in schwarz und Winterfest für rund einen Tausender inkl. RKDS bestellt und innerhalb einer Woche geliefert bekommen !


    Für diese Räder gibt es ABE und es ist kein TÜV, keine Eintragung notwendig, da sie auch den Maßen der Originalbereifung entsprechen.
    (Für den Winter sind 19" mit 255er Schluppen kontraproduktiv, da gilt immer noch je schmaler, je besser und TÜV und Eintragung braucht man dann auch nicht !)


    Den Preis konnte kein Händler Vor-Ort machen. Gekauft habe ich bei Reifen.com, sollte es da Probleme geben, haben die hier auch eine Filliale in die ich die Teile zur Überprüfung, Montage, Auswuchten, Austausch ggf. auch Rücksendung hinbringen kann.


    Also Service wie beim Händler Vor-Ort, nur bessere Preise !


    Das ganze noch mit Vorbehalt, ich hab sie noch nicht draufgemacht und kann nicht sagen ob alles Top ist oder wie der Service im Fehlerfalle funktioniert.


    Die Lieferung und Verpackung waren zumindest Vorbildlich, die Reifen Frisch (3218) und es gab keine Beschädigungen.


    Ich berichte dann mal wenn sie drauf sind ....

    Bei Reifendirekt wäre sie nochmal 30 Euro billiger geworden, aber da sieht es mit dem Vor-Ort Service nicht so gut aus. In meinem speziellen Fall war aber ausschlaggebend, dass ich für meinen Wagen auch neue Räder brauchte und die gewünschte Felgenmarke (Borbet) bei Reifendirekt nicht im Angebot ist.


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

    2 Mal editiert, zuletzt von V168330 ()