• Bei meinem Tucson Bj. 2018 geht ständig von alleine die Alarmanlage los, obwohl das Auto in der Garage steht. Habe schon versucht, nur mit Schlüssel (ohne Fernbedienung) abzuschliessen, da das die Alarmanlage angeblich deaktivieren soll. Ohne Erfolg. Hat jemand den erlösendenTip?

  • Tipp 1: Deine Vorstellung wäre klasse. Es ist nicht höflich, sich hier nur anzumelden, weil man mit einem Problem nicht weiterkommt.
    Tipp 2: nach dem Aufschließen Motor anlassen und kurze Zeit laufen lassen.
    Tipp 3: es könnte ein Mikroschalter (z.B. Motorhaube) defekt oder nicht richtig ausgerichtet sein. Da hilft Dir die Werkstatt gerne weiter.
    Tipp 4: wie @cro schon schreibt: Fehler auslesen lassen und reparieren lassen. Garantie!!!

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Daß ich mich vorstellen soll, hatte ich nicht gewusst, auch noch nie gesehen (bin auch Motorradfahrer- im Yamaha Forumstellt sich keiner vor). Mache ich aber an dieser Stelle gerne:
    Bin 49 JAhre alt und seit 2018 Hyundai Fahrer, nachdem ich mich zwischen Nissan X-Trail und Hyundai Tucson für letzteren entschieden habe. Ich habe mein Auto in Spanien als Neuwagen gekauft weil ich einen Großteil des Jahres auch berufsbedingt in Spanien lebe.
    Ich fahre den Tucson 4x2 mit Turbomotor in der Version "Link"

  • EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Hallo,
    ist die Alarmanlage permanenent mit Innenraumüberwachung an? Wie verhält sich das, Hund bei parkendem, abgeschlossenem Fahrzeug drin?
    Beim GLA schalte ich die I-Überwachung ab, wenn der Hund drinbleiben soll, dann geht die nicht los.

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Hallo,
    ist die Alarmanlage permanenent mit Innenraumüberwachung an? Wie verhält sich das, Hund bei parkendem, abgeschlossenem Fahrzeug drin?
    Beim GLA schalte ich die I-Überwachung ab, wenn der Hund drinbleiben soll, dann geht die nicht los.

    Es gibt keine Innenraumüberwachung beim Tucson, nur Türen und Motorhaube, Kofferraumklappe.
    Und außerdem lässt man kein Tier im Auto alleine. Grundsätzlich nicht.


    Gruß Thomas

  • THX für die Antwort Innenraumüberwachung. Konnte das aus der BA nicht erkennen.
    Brauche aber keine Oberlehrerantwort in Richtugng Tier im Auto!

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Oberlehrerantwort in Richtugng Tier im Auto!

    Liebes Forums Mitglied
    Dann lass bitte in Zukunft solche Beiträge. Wo Tiere mit im Spiel sind, das hier ist ein Auto Forum.

  • Liebes Forums MitgliedDann lass bitte in Zukunft solche Beiträge. Wo Tiere mit im Spiel sind, das hier ist ein Auto Forum.

    Hallo Triple Seven,


    ich wette, wenn TusanWolf nicht geschrieben hätte wozu er die Inneraumüberwachung braucht, dann hättest du bestimmt gefragt: "Wozu braucht man denn eine Innenraumüberwachung?".
    Das ist das typische Verhalten im Forum. Man fragt nach Hilfe, weil man mit Windows, von Microsoft, ein Problem hat und prompt bekommt man die vorwurfsvolle Frage gestellt:"Warum arbeitest du denn nicht mit Linux? Selbst schuld!"
    Ich denke ein Hund hat auch mal Platz in einem Autoforum. Das meine ich durchaus Oberlehrerhaft ;)


    Vielleicht kommen wir nun wieder zu den wirklich wichtigen Dingen. Nämlich zum Tucson.


    Grüße,
    Pitah

    Bj.05/2019//// Style 2.0 CRDi Allrad HTRAC Diesel 48V, Automatik 8AT, 185 PS, White Sand (Y3Y) Metallic , abnehmbare AHK , 7,5 J x 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 245/45 R19.