Lüftungsregler unbeleuchtet?

  • Ich war gestern Nacht länger auf der Autobahn unterwegs und da meine Augen etwas "brannten" (Pausen hab ich gemacht... ;) ) wollte ich den Luftstrom auf der Fahrerseite abschalten. Leider sind die Lüftungsregler bei mir unbeleuchtet und ich musste deshalb die Fahrzeuginnenraumbeleuchtung einschalten um die Regler zu finden! Das ist während der Fahrt nicht gerade schön...!
    Sind die Regler tatsächlich unbeleuchtet und falls ja gibt es dafür eine Lösung?

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung

  • Sind die Regler tatsächlich unbeleuchtet und falls ja gibt es dafür eine Lösung?

    Die Regler sind tatsächlich unbeleuchtet. Ich kenne aber jetzt auch keine Marke die so etwas hat. Vielleicht gibt es aber so etwas bei Rolls Royce oder andere Premiumfahrzeuge.


    Als Lösung könnte man vielleicht eine LED Streifen auf dieser Ebene entlang legen!? Das haben einige hier gemacht, allerdings aus optischen Gründen. Vielleicht sieht man die Regler dann besser.
    Oder vielleicht Leuchtstreifen auf die Regler kleben. Die bei Nacht automatisch leuchten. Dann sieht man es wirklich gut.


    https://www.amazon.de/dp/B072H…a-378690614296&th=1&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Dankeschön, ich schaue mir das Band mal an. Wenn's hällt wäre das ja eine einfache Alternative.

    ____________________________________________________
    Tucson TLE 1.6 T-GDI DCT 2WD Polar Weiß EU-Version Exclusiv Vollausstattung

  • Ich war gestern Nacht länger auf der Autobahn unterwegs und da meine Augen etwas "brannten" (Pausen hab ich gemacht... ;) ) wollte ich den Luftstrom auf der Fahrerseite abschalten. Leider sind die Lüftungsregler bei mir unbeleuchtet und ich musste deshalb die Fahrzeuginnenraumbeleuchtung einschalten um die Regler zu finden! Das ist während der Fahrt nicht gerade schön...!
    Sind die Regler tatsächlich unbeleuchtet und falls ja gibt es dafür eine Lösung?

    Rüste auf blaue LED um, die blenden Dich nicht so stark.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Dann bist du wohl zu wenig mit meinerm Tucson unterwegs @Bohnenkraut, ich finde bei mir im Auto alle Schalter, Knöpfe oder Regler auch im Dunkeln oder mit verbundenen Augen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • ich finde bei mir im Auto alle Schalter, Knöpfe oder Regler auch im Dunkeln oder mit verbundenen Augen.

    Nun ja ,das ist kein Wunder oder bei manchen Knöpfchen die ich selten brauche............. ^^

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung