Kratzer / Aufschürfung in weicher Armlehne rechts... wie ausbessern?

  • Hallo liebes Forum,


    beim Umzug ist mir leider ein scharfkantiges Element an die Armlehne der Beifahrerseite gekommen.
    Dort ist dies nun ca. 4 cm aufgeschürft. Das Material ist ja weicher Kunststoff.


    Habt ihr Erfahrungen, wie man das gut ausbessern kann?


    Besten Dank im Voraus

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Es gibt Reparaturmethoden unter Zuhilfenahme von Heißluftföhns oder Hitze.
    Gibt bei Youtube ein paar Videos dazu
    z. Bsp.: https://www.youtube.com/watch?v=yFez2cQzxuY&t=306s


    Ob es auch bei weichen Materialien funzt, weiß ich nicht....

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Das Teil kann man aber auf jeden Fall komplett ausbauen, ich hatte das beim zerlegen der Türpappen schon in der Hand.


    Ich weis nun nicht ob es das einzeln bei Hyundai gibt (was ich bald nicht glaube) oder ob man es zu einem Sattler schaffen und neu beziehen lassen kann.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Wie ich es mir schon dachte :m0024: .


    Da hilft nur noch das Teil auszubauen und zu einem Sattler zu bringen, alles andere ist nur Flickschusterei und wird man immer sehen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.