Blitzerwarner nach Naviupdate

  • Hallo!


    Seit einiger Zeit, ich habe den Eindruck seit dem letzten Naviupdate, funktioniert der Blitzerwarner nicht mehr zuverlässig oder auch gar nicht. Jedenfalls fahre ich an festen Blitzern vorbei ohne gewarnt zu werden.
    Kennen auch andere dieses Problem und weiß jemand, woran es liegen könnte :?:

  • Hast du denn zuverlässig eine Verbindung zum TomTom Server, sprich ist das Kamerasymbol sichtbar?
    Wenn nicht, hast du ein Problem mit der Internetverbindung (Handy, WLAN Hotspot etc).


    Mein letztes Update, welches allerdings schon eine Weile her ist (April?), hatte keinerlei negative Auswirkungen auf den Blitzerwarner.

  • Sind das neu installierte Blitzer? Ansonsten immer beim vorbeifahren das Kamarasymbol drücken. Damit wird der Blitzer gemeldet.


    Ansonsten Daten Verbindung prüfen. Besonders wenn du ein Stick benutzt.

  • Jedenfalls fahre ich an festen Blitzern vorbei ohne gewarnt zu werden.

    Moin , eine Zwischenfrage: Wird wenn du an einem Blitzer vorbei fährst, und keine Warnung ertönt, der Blitzer denn auf der Karte grafisch angezeigt ?

  • Wenn es auf Landstrassen blaue Säulen sind, sind es keine Blitzer sondern Mautsäulen für LKW.
    Die tauchen nur auf, wenn diese mehrfach als Blitzer gemeldet worden sind. Verschwindet aber meist nach ein paar Tagen wieder.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Eine Antwort auf mehrere Fragen:
    Die Blitzer sind nicht neu, bisher kannte das System sie, jetzt nicht mehr.
    Melden als neu macht deshalb keinen Sinn.
    Die Blitzer werden auch auf der Karte nicht angezeigt.

  • Wenn ich mich recht erinnere, muß das anzeigen der Blitzer im Navimenü aktiviert werden.
    Wurde dieses vielleicht beim Update deaktiviert...??

    Einmal editiert, zuletzt von game over ()