Innenraumdämmung

  • Da das Thema Türdämmung immer nur angeschnitten wurde, aber nie ausführlich erklärt, habe ich hier ein sagen wir mal fast Werbevideo gefunden, es ist sehr interressant und lehrreich ob man das Material jetzt wirklich dort kauft ist jedem selbst überlassen, aber wenn man zum Lautsprechertausch einmal die Verkleidung unten hat könnte man dies gleich durchführen.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

    2 Mal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Das Thema habe ich schon hinter mir! 8) Ist kein Vergleich zu vorher! :thumbup:
    Habe je eine Tür gemacht, und jeweils gleich für die Tür gegenüber das Alubutyl (von Reckhorn) spiegelverkehrt zugeschnitten und verklebt. Deshalb auch je nur ein Foto von einer Tür hinten und vorne!


    So sieht das aus - und klingt um Welten besser...
    IMG_20160406_133848kl.jpgvorne IMG_20160406_141137kl.jpghinten


    In die Türen selbst, habe ich zwischen die Verstrebungen (auch vorne und hinten) direkt auf das Blech oben und unten je einen Streifen mit ca. 20 x 50 cm eingeklebt (kommt man von der Lautsprecheröffnung ganz gut hin...)
    Der Rückspiegel wackelt, die Türverkleidungen nicht... :rolleyes::D^^:D:P

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • @Tuctop



    Auf den Bildern sind die Eton Lautsprecher verbaut . Ich habe mir ebenfalls diese Lautsprecher von Eton bestellt . Vorn werden die POW 172.2 und hinten die PRX 170.2 eingebaut .


    Gruß Thomas

  • @Tuctop


    Auf den Bildern sind die Eton Lautsprecher verbaut . Ich habe mir ebenfalls diese Lautsprecher von Eton bestellt . Vorn werden die POW 172.2 und hinten die PRX 170.2 eingebaut .


    Gruß Thomas

    Ja, das sind exakt die von moonrock oben erwähnten Eton's eingebaut... - dazu noch der Pioneer GM-D1004 und dann rummst das richtig... ev. könnte man mit einem richtigen DSP-Verstärker noch mehr raus holen, aber mir reicht es auch so... :thumbup::love:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Ok, danke für die Antworten,. Das muss ich dann wohl auch bestellen. Die passen ja wohl super in die Türen.