Passion Felgen Wintertauglich?

  • Hallo liebe Mitbürger.


    Habe schon ein wenig gestöbert hier und nichts konkretes drüber gefunden.


    Ich habe seit 3 Wochen einen Tucson als Passion Plus Variante. Wahrscheinlich haben einige von euch auch die Passion Felgen.


    Könnt ihr mir sagen ob diese Felgen den Winter überleben?


    Ich überlege mir Allwetter Reifen zu kaufen für die 19 Zoll Alus. Bin mir aber nicht sicher ob sie das Salz etc überleben.


    Liebe Grüße

  • Bei entsprechender Pflege, Schnee- und Salzmatsch nicht tagelang drauf lassen, lieber mal öfters den Schlauch nehmen und wenn Beschädigungen vorhanden sind, diese mit Lackstift direkt beitupfen, überstehen die auch den Winter gut.
    Ich fahre meine 19“Serienfelgen seit 2016 und habe keine Probleme damit. :)
    PS Es wäre nett, wenn du dich und deinen Tucson vorstellen würdest, dies erspart den Antwortenden viele Fragen. :)

  • Dahn hat vollkommen recht, bei guter Pflege sind zweifarbige Felgen wintertauglich, wenn sich einmal Salz unter eine Beschädigung gesetzt hat platzt nach und nach der Klarlack ab.


    Dauerhaft und sicher wintertauglich sind ohne große Pflege nur gepulverte Felgen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Eigentlich sind alle zugelassenen Alufelgen heutzutage winterfest. Die Zeiten der weggammelnden Felgen sind vorbei. Entsprechende Pflege natürlich vorausgesetzt.


    Ich persönlich gehe einmal vor und dann wieder nach dem Winter hin, und putze alle Felgen besonders gründlich, und versiegele diese mit einer Felgenversiegelung. Dann lassen die sich immer völlig problemlos und ohne großen Aufwand vom Schmutz befreien. Da reicht dann sogar Spüliwasser für; braucht nicht mal extra Felgenreiniger.


    Seit zig Jahren erprobt und für gut befunden :)

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • @Legacy90: Ich benutze immer die Felgenversiegelung von Sonax Xtreme. Hab ich immer positive Erfahrungen mit gemacht.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)