Ist das der Nocksenwellensensor?

  • Hallo liebe Forumindianer,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Seit ein paar Tagen habe ich mit Rucklern und Leistungsverlust zu kämpfen. Auf der Suche nach der Ursache, bin ich auf diesen Steckergestoßen (siehe Anhang).
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das der Nockenwellensensor ist und der Stecker so nicht Original ist.


    Außerdem: Wo sitzt der Kraftstofffilter beim Hyundai Tucson [JM] 2.0 (1975ccm, 104KW, 141PS) 2004 - 2006 HSN / TSN: 8252 / 463 ?


    Wünsche einen schönen Tag :)

  • Hallo Sebastian,
    Wenn du den beschriebenen Tucson fährst, wirst du wohl wenig Antworten auf deine Frage bekommen, da hier nur der Tucson ab BJ 2015 behandelt wird. Versuche es mal im Hyundai Forum, dort wird auch deiner gelistet. :)

  • Ach herje, das habe ich gar nicht gemerkt. Ich habe einfach bei Google Tucson Forum eingegeben. Danke für den Tipp :)

    Gerne, wir helfen gerne, wenn wir können.
    Ich schließe auch nicht aus das hier der eine oder andere da etwas zu sagen kann, aber die Erfolgsquote wird wohl bei dem anderen Forum größer sein. :)

  • Auf jeden Fall hat an dem Stecker schon mal jemand die halte Nase abgebrochen sodas er von sich aus nicht mehr aufgesteckt hällt und hat dann diese Kabelbinderkonstruktion gebastelt damit es hällt, sieht auf jeden Fall abendteuerlich aus.


    Ob das der Nockenwellensensor ist kann ich auf dem Bild nicht erkennen dazu sieht man zu wenig vom umfeld der Motors bzw. ist das Foto zu nah gemacht.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.