Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht

  • …. wie im Thementitel beschrieben, funktioniert bei meinem Dänen plötzlich die SRA beidseitig nicht mehr. :cursing:
    Sonst war es immer so wie in der BA beschrieben.
    Sobald das Abblendlicht an ist und man die Wisch/Wasch Anlage betätigt, sollten auch die Scheinwerfer besprüht werden.
    Das tut sie gerade nicht, auch nicht nach weiteren 15 min.
    Hat das schon mal jemand aus dem Forum gehabt?


    Ach ja, - bevor die Frage kommt. Waschwasserbehälter ist voll!

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Werde ich die Tage mal checken. Vielen Dank Euch.
    Sollte ich zum freundlichen müssen gibt es selbstverständlich Bericht, woran es gelegen hat.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Das geht doch nicht jedes mal. Sprüht doch mal paar mal.


    Ich habe im ersten Beitrag doch geschrieben: "Sonst war es immer so wie in der BA beschrieben"
    Dann kann man doch davon ausgehen, dass ich die BA gelesen und die Funktions- und Bedienweise verstanden habe.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Sicherung gecheckt - war durchgebrannt.
    Neue Sicherung rein - gleich wieder durchgebrannt.
    Ich werde dann wohl mal zum freundlichen fahren.....

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Ich habe die Sicherung (es ist ja mehr ein Relais) bewusst gezogen und einen Platz weiter in die freie Position gesteckt, die SRA geht mir nämlich tüchtig auf den Zünder und umprogramieren kann man den Tucson ja leider nicht.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • So, Gestern beim freundlichen gewesen.
    Die Pumpe der Scheinwerferreinigungsanlage ist defekt und verursacht den Kuzschluss.
    Teil bestellt - wird nächste Woche getauscht.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup: