USB Musik Abstürze

  • Moin zusammen,


    habe seit ca. einem Monat das Problem, dass sich irgendwann während der Fahrt mein USB Stick, bzw. USB Port aufhängt..
    Von jetzt auf gleich Musik von USB aus und die Zeit bleibt im Display stehen...


    Ich kann dann auf Radio stellen und dort läuft ganz normal Musik, USB geht erst wieder, sobald ich den Stick rausgezogen habe und wieder einstecke..
    Dann spielt er da weiter, wo es aufgehört hat..


    Hatte sowas schonmal jemand?


    Gruß
    Torben

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Die Sticks leiern schon mal an den Kontakten durch die Vibration im Auto aus, wie @Pilot schon schrieb, neuer Stick und meistens ist dann gut.

  • Das Problem habe ich auch,aber nur wenn ich zu viel Alben auf den Stick ziehe!
    Ich habe es mal mit weniger Alben ausprobiert,da hatte ich diesen fehler nicht,jetzt ziehe ich den Stick kurz raus und wieder rein dann läufts auch wieder.

  • Ich habe diesen: Intenso Micro Line USB Stick schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    USB Ports können empfindlich sein. Die langen USB Sticks vibrieren gerne in den Anschlüssen (Hebelwirkung).
    Ich habe mit diesem (seit Anfang an drin) keine Probleme.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Ich habe auch so einen Mini Stick. Hat halt den Vorteil das man nicht mal eben ausversehen dran wackelt wenn man da in der Ablage was liegen hat und dort drangeht. Ist halt besser im USB Port. drin

    Tucson blue 1.6 GDi 2WD First Edition
    Dezent TA Dark 7x18

  • USB Ports können empfindlich sein. Die langen USB Sticks vibrieren gerne in den Anschlüssen (Hebelwirkung).

    Auf die länge der Verbindung (Buche / Stick) von ca. 1 cm relativ unwahrscheinlich, dass da ein Stick durch Vibration die Verbindung verliert! Nutze seit über 10 Jahren USB-Sticks mit unterschiedlichen Kapazitäten (bis zu 64GB) von unterschiedlichsten Herstellern und hatte bisher nur bei ganz billigen Sticks (Werbegeschenke) Probleme - da ging teilweise dann aber gar nichts.

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Ich habe bei einigen schon USB Sticks gesehen, wo noch anderes Gebamsel dranhängt. - Dann hast du die Hebelwirkung.
    Bei den Werbegeschenk-USB´s stimme ich dir vollkommen zu. Den Mist kann man gleich wieder zurückgeben.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup: