Hyundai Elektro

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob denn auch bald unser Dicker mit Strom fährt? :)

  • Das kann ich mir nicht vorstellen, das es den Tucci als E gibt. Ich würde mir auch niemals ein E Auto kaufen, weil die Reichweite einfach zu kurz ist.
    Stellt euch mal vor, es ist Mitte Januar 17 Grad unter Null. Heute möchte ich von Ingolstadt nach Garmisch zum Skilaufen fahren.
    Das sind hin und wieder zurück 320KM. Beim Heimfahren immer noch 17 Grad unter Null. Jetzt passiert vor dir ein großer Unfall, BAB 2 Stunden gesperrt Heizung volle Pulle ist ja saukalt draußen. Stau löst sich auf ich will weiterfahren und habe aber kein Strom mehr wat nu. Wenn jetzt 30 E Autos auf der BAB stehen bleiben ohne Strom ist der nächste Stau vorhanden.
    Deshalb würde ich nie ein E Auto kaufen. Es gibt ja auch Leute die wie narrisch auf E Autos stehen , die sollen es gerne kaufen

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Mitsubishi kann das ja auch. Warum dann nicht auch Hyundai? Wenn die Urlaubsfahrten nicht wären, wäre es für mich eine Alternative. Aber die Zukunft fängt in D ja gerade erst an.

    Ja, der Preis und die eingeschränkte Reichweite sowie die Ladezeiten sind noch das größte Hindernis, wobei ich überzeugt bin, das sich dies binnen kurzer Zeit verändern wird.

  • Mehr Wasserstofftanken und bezahlbare Wasserstofffahrzeuge
    wären für mich eine noch bessere Alternative.

  • Ja, OffshoreStrom zur Wasserstofferzeugung benutzen, ist die beste Speicherkapazität für diesen Strom. Dann entsprechende Wasserstofftankstelken flächendeckend, dann wären einige Probleme erledigt.