Unterbodenschutz

  • Bei uns wird auch viel gesalzen. Sieht nach 2 Wintern noch super aus. Er hat schon Unterbodenschutz, aber nur an kritischen Stellen, wie es heute bei verzinkten Blechen im Automilbau üblig ist. Auch unter einem V... sieht es nicht anders aus.
    Mir ist es lieber, wenn ich den Zustand der Bleche sehe, als wenn alles zugekleistert ist.
    2 jährige Unterbodenkontrolle und Maßnahmen gehören zum Service und werden im zumindest deutschen Serviceheft eingetragen. Da gibt es extra vorgesehene Seiten.
    Beim Räderwechsel mal eine Spraydose anpacken hat natürlich noch nie geschadet.

  • meiner hat gleich zu Anfang von mir eine Behandlung mit "Multifilm klar" von Hodt bekommen.
    das Zeug härtet nicht so arg aus das es rissig wird, hält aber, wenn man es nicht übertreibt, auch ner Unterbodenwäsche stand.
    Ausserdem isses durchsichtig, ich kann also jederzeit kontrollieren, was sich drunter abspielt.

  • meiner ist aus Belgien und der hat Unterbodenschutz serienmäßig drauf, alles schön schwarz. Mein Nachbar hat einen aus Finnland , da ist auch Unterbodenschutz drauf.
    Vielleicht gibt es das nur für bestimmte Länder.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Bleibt jedem ja selbst überlassen. Ich weis um den Zustand meines Fahrzeugs und kenne auch die Rostschutzmassnahmen der Hersteller, die auch Garantiegeber sind.

    Richtig.
    Schaden kanns aber auch nicht. Ich habs machen lassen. War incl. Motorwäsche und Motorraumkonservierung ein Komplettangebot in Verbindung mit dem Einbau des Marderschrecks.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Meiner hat Unterbodenschutz und ist auch unter den Kotflügeln konserviert.
    Auch aus Belgien.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,