Folie an der B Säule

  • ich habe heute meinen Tucson ausgeliefert bekommen.
    Zu Hause hab ich bemerkt, das diese Folie was da an den Türen an der B Säule ist, von vorne bis hinten einen langen breiten Kratzer hat. Links und rechts...


    Ich werd das reklamieren, aber ich möchte gern wissen ob die so extrem empfindlich ist.

  • Hallo, schicke doch bitte mal ein Foto, damit jeder weiß was genau gemeint ist.


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Ich fahre meinen kleinen Dicken seit 2016, da sind bisher keine Probleme an deinen beschriebenen Stellen aufgetreten, obwohl bei mir alle 4 Türen benutzt werden, das scheint mir so als wären deine Kratzer schon vorher da gewesen, von der Empfindlichkeit kann ich nur sagen bei alltäglicher Benutzung mit Kids, die ja manchmal sehr materialtestend sind, keine Kratzer, auch beim Waschen keine Probleme.
    Das sind aus meiner Sicht aber auch Teile die nicht in direkter Benutzung stehen, ich glaube du hast die Kratzer bei der Übernahme wohl vor lauter Freude übersehen.

    Einmal editiert, zuletzt von AnNi ()

  • Die Folie ist nicht empfindlich, es ist so wie AnNI schon geschrieben hat. Die Kratzer sind mit Sicherheit nicht durch eine Autowäsche entstanden. Die Folie sollte sich auch leicht ersetzen lassen, um die Falze herum lässt sie sich leicht abheben. Die Frage ist wie die oder ob die Folie verklebt ist.
    Reklamier das beim Händler.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • bei der Übergabe stand das Auto im schlecht beleuchteten Ausstellungsraum.
    Draußen bei Tageslicht sieht man es wenn man direkt von der Seite drauf schaut und von vorne nach hinten schaut.


    Ich muss leider sagen das meine Vorfreude sehr getrübt war, weil es da so seine Vorgeschichte gab.
    Ist aber ein anderes Thema...


    Ich werd nachher auf jeden Fall anrufen und das reklamieren.
    Das stört mich

  • Kann es sein das es die Neuwagen Folie noch drauf ist ,und der Händler hat sie vergessen abzumachen.