Test Tucson Facelift Mildhybrid CRDi

  • Kannte ich auch noch nicht....



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wir haben genau so einen, 2.0 crdi mildhybrid 4x4.
    beim bremsen und „segeln“ lädt er die batterie und beim anbremsen an eine ampel schaltet der motor bereits sehr früh ab und rollt nur noch aus. wenn man den boost für die beschleunigung braucht unterstützt der Akku zusätzlich. Bisher fahren wir unser auto noch ein aber es ist sehr geil zu fahren.


    Schade ist es das dad DCT Getriebe nicht für den 2.0 zu ordern warn sondern nur die neue 8-Gang automatik. die regelt sehr gut, teilweise nicht ganz sicher welchen gang es halten oder schon hochschalten soll. der Bastands-Regeltempomat macht seinen Dienst wie er soll und regelt bis zum stillstand ebenfalls ohne probleme mit Druck auf dem + Tempomatknopf und er rollt wieder an und hält den Abstand zum Vordermann.


    Bisher gibts nichts was uns fehlt (ausser Komfort Fenster-Öffnung/schliessung via Fernbedienung). Carplay etc ist alles harmonisch.


    Das Auto ist sehr empfehlenswert und kann nur sagen das Hyundai da einen sehr guten Job gemacht hat :)

    Tucson 2.0 CRDi 4x4 Mild-Hybrid *Vertex* Facelift

  • Dem DCT würde ich nicht nachtrauern. Du hast einiges an Verschleißteilen weniger und an stabilen Langzeitverhalten, sowie feinfühliger Rangierqualität über die Lebenszeit mehr gekauft.
    Die Wandlerautomatik ist adaptiv und passt sich somit deinem Fahrstil an. Wenn du ausgewogen fährst wird sie auch ausgewogen schalten. Ist jedenfalls bei meinem 6-Gang-Wandler so. Vielleicht gibt es auch für dein Getriebe noch mal ein Update. Für das Vorfacelift gab es jedenfalls ein Motorupdate mit positivem Ergebnis.

  • Herzlichen Dank für den kurzen Erfahrungsbericht.
    Kann ich so doch schon einmal lesen, worauf ich mich mit meiner Bestellung eingelassen habe. Bei mir kommt hinzu, dass ich lange Zeit die Fahrzeuge aus dem Land der Elche gefahren bin und nun erstmalig ein asiatisches kaufe. Wobei es ja eigentlich ein europäisches ist, mit einem Deutschen Designchef und der Prodiktion in Tschechien.
    Das es kein Deutscher Hersteller werden würde, war spätestens nachdem ich deren Verhalten im gesamten Dieselskandal wahrgenommen habe, klar.
    Weiterhin viel Spaß noch
    LG
    Alfons

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Ja und zur Ergänzung noch, Hyundai Entwickelt seine Fahrzeuge in Rüsselsheim, haben dort mit Kia ein Entwicklungszentrum stehen. Hyundai hat auch noch ein Testzentrum am Nürburgring.


    Gruß Thomas

  • Habe auch den Tuscon MH,ich kann das nach 500 KM fahren zwar nur rudimentär sagen aber GEIL trift es schon ganz gut hihi!!
    @Ubs das mit der adaptiven Wandlerautomatik kann ich heute nach 200 km Landstrasse so nachvollziehen.Mann fährt ja ein Auto ich zumindest immer noch wenn es erst 300 km auf dem Tacho hat nicht mit Bleifuss ein.Daher immer schön gemütlich mit 80-110 auf der Landstrasse mit allen Assis die das Auto hat sehr gemütlich dahin geglitten.Da habe ich mich schon gwundert das das Auto auf der Rückfahrt sehr viel schneller bis hoch in den 8ten Gang geschaltet hat und auch wenn er mal knurrig den Berg die Steigung hoch musste doch im 8 geblieben ist!Ich dachte schon da wäre was kaputt! Jetzt 543 km gefahren ach was ein Schmuckstück!!Wenn noch wer Fragen speziell zu dem MH oder aber dem grossen Diesel mit voller Hütte hat immer her damit!Lerne zwar auch noch aber gemeinsam schaffen wir das haha!

    Tuscon Diesel 4WD 2.0 CRDI Automatik Premium(volle Hütte) mit Mild Hybrid 48 Volt,BJ:09/2018

  • Habe auch den Tuscon MH,ich kann das nach 500 KM fahren zwar nur rudimentär sagen aber GEIL trift es schon ganz gut hihi!!@Ubs das mit der adaptiven Wandlerautomatik kann ich heute nach 200 km Landstrasse so nachvollziehen.Mann fährt ja ein Auto ich zumindest immer noch wenn es erst 300 km auf dem Tacho hat nicht mit Bleifuss ein.Daher immer schön gemütlich mit 80-110 auf der Landstrasse mit allen Assis die das Auto hat sehr gemütlich dahin geglitten.Da habe ich mich schon gwundert das das Auto auf der Rückfahrt sehr viel schneller bis hoch in den 8ten Gang geschaltet hat und auch wenn er mal knurrig den Berg die Steigung hoch musste doch im 8 geblieben ist!Ich dachte schon da wäre was kaputt! Jetzt 543 km gefahren ach was ein Schmuckstück!!Wenn noch wer Fragen speziell zu dem MH oder aber dem grossen Diesel mit voller Hütte hat immer her damit!Lerne zwar auch noch aber gemeinsam schaffen wir das haha!

    Hallo aarolex,


    auch an Dich meinen herzlichen Dank für den kurzen Testbericht. Auch wenn ich nicht so autoverrückt bin, freue ich mich doch immer mehr auf die Auslieferung, eben genau dieser Konfiguration. Irgendwann im November wird er wohl zugelassen werden. Die Winterreifen und die Sommerfelgen sind schon beim Autohaus. Also warten wir noch ein paar Wochen. Ach ja, wenn Du irgendwo das Handbuch als.pdf auftreibst, gib bitte Laut ... Danke
    LG
    Alfons

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100