Grüne Umweltplakette

  • Mahlzeit Gemeinde,


    Habe eben an meinem Tucson (Benziner, drei Wochen alt, Reimport) gesehen das er keine Umwelplakette hat. Hätte das der Händler nicht erledigen müssen?
    Ich hätte beim abholen natürlich darauf achten sollen.........aber wer denkt in diesem Moment an sowas..........ich nicht :m0003:
    Pflicht ist sie ja nicht, denke nur in Städten?


    Liebe Grüße Andreas

  • Ich weiß ja nicht, wo du so üblicherweise rumfährst - aber da nahezu alle deutschen Städte von auch nur ansatzweiser Bedeutung diese unsinnigen Umweltzonen mit Plakettepflixht haben, wäre der grüne Aufkleber schon sehr sinnvoll. Insofern - ab zum Händler und dir geben lassen...

  • Dachte ich mir. Stellt sich jetzt nur die Frage ob es Sinn macht so weit zu fahren, oder ich in meiner Umgebung einen Händler/Werkstatt aufsuche und die Plakette bezahle.
    Dank euch für eure schnellen Antworten.

    TLE, 1,6 Benziner 97 kw

    Einmal editiert, zuletzt von Andy71 ()

  • Die kannst Du meines Wissens auch bei den Prüfstellen (TÜV, DEKRA etc.) und Autowerkstätten, die Haupt- und Abgasuntersuchungen durchführen, oder bei der Zulassungsstelle bekommen.


    Hätte der Händler aber trotzdem vor der Zulassung fragen können, ob Du die haben möchtest, so kenne ich das.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Bevor du ewig weit fährst - fahre in eine Prüfstelle oder zertifizierte Werkstatt und lass dir die für einen 5er (nicht BMW, nur €...) machen...

  • Meine WS hatte mir auch keine Plakette gegeben, und mich nicht mal darauf hingewiesen das sie fehlt.


    Bin auch längere Zeit ohne gefahren :(


    Die Übergabe war ein Schnelldurchgang, es gab nicht mal ein winziges Präsent.


    Aber zum Glück wurde mir gesagt "Fahren sie gleich an die Tanke" habe ich auch gemacht, ich währe kein 50 km weit gekommen


    • Und die WS wirbt mit !
    • Mitglied im Primus-Händler-Club ( Der Club der besten Händler Deutschlands )
      Mitglied im Frontier-Dealer-Club ( Die höchste Europäische Auszeichnung von Hyundai Motor Europe)
    • 2016 Auszeichnung „CS Excellence Award — Sales Superior –“ — Bester Händler 2015 verliehen von Hyundai Motor Europe

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung


  • Aber zum Glück wurde mir gesagt "Fahren sie gleich an die Tanke" habe ich auch gemacht, ich währe kein 50 km weit gekommen


    • Und die WS wirbt mit !
    • Mitglied im Primus-Händler-Club ( Der Club der besten Händler Deutschlands )
      Mitglied im Frontier-Dealer-Club ( Die höchste Europäische Auszeichnung von Hyundai Motor Europe)
    • 2016 Auszeichnung „CS Excellence Award — Sales Superior –“ — Bester Händler 2015 verliehen von Hyundai Motor Europe

    Das ist die moderne Propaganda :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.