schwarz glänzende Zierleiste unter Tagfahrlicht

  • Das ist keine einfache Sache mal eben die Stoßstange abbauen.
    Die Teile lassen sich Folieren, dafür muss nichts abgebaut werden, sehr wahrscheinlich gibt es eine annähernd farblich gleiche Folie. Du fährst damit deutlich günstiger.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Danke joko110. Das mit dem Folieren scheint mir eine sehr vernünftige und kostengünstige Idee zu sein, da ja auch schon von Luckytucsondriver erwähnt wurde, dass es nur mit Demontage der Stossstange geht.

  • Folieren ist bei Kratzern nicht die beste Lösung.
    Der Untergrund ist weiterhin zerkratzt - Man kann es danach an den Vertiefungen in der Folie erkennen.
    Ich würde eher zu Smart- oder Spot Repair tendieren. Da werden die Vertiefungen entsprechend aufgefüllt.
    Für solche Aktionen muss auch meistens nichts demontiert werden.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Danke, ihr seid wirklich Klasse. In kurzer Zeit so viele nützliche Tipps. Ich glaube Hotte hat damit alle Vor- und Nachteile abgewogen. Das wird die Lösung werden.
    Ich stelle das Bild dann rein, wenn alles fertig ist. Kann aber währen der Urlaubszeit etwas dauern. Mein Lackierer des Vetrauens kann erst Ende August.

  • Folieren ist bei Kratzern nicht die beste Lösung.
    Der Untergrund ist weiterhin zerkratzt - Man kann es danach an den Vertiefungen in der Folie erkennen.
    Ich würde eher zu Smart- oder Spot Repair tendieren. Da werden die Vertiefungen entsprechend aufgefüllt.
    Für solche Aktionen muss auch meistens nichts demontiert werden.

    Schon richtig.
    Aber man kann ja vorher mit 800er Naßschleifpapier vorarbeiten. Da sieht man nach dem Folieren nix mehr. Verbessert außerdem nochmal den Halt der Folie.
    Hab ich bei meinem vorherigen Auto so gemacht. Gerade auf Kunststoffteilen kein Problem.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22