Ratschlag sporadischer Fehler

  • Hallo Forum,


    ich habe nach längerer Abstinenz (nur lesen) wieder mal eine Frage bzw. bitte um Tipps oder Ratschläge ...
    Wie immer wenn ich den Thread in der falschen Gruppe gepostet habe bitte ich darum ihn in die richtige zu verschieben :)


    Folgendes Problem kurz nach Kauf meines neuen Tucsi hatte ich ein Problem das er nur in ungerade Gänge schaltet ... näheres dazu im Thread : DCT schaltet nur in ungerade Gänge
    Nach dem zweiten Werkstatt Besuch wurde irgend ein Sensor am Getriebe getauscht , dann war eine Weile Ruhe und er hat den Fehler dann wieder gemacht ergo wieder Werkstatt , diese kann kein Fehler finden weil im Fehlerspeicher nichts steht ...
    Jetzt am Samstag wieder das gleiche nur Gang 1,3,5,7 benutzt , natürlich Werkstatt nicht mehr besetzt stellen Sie ihn ab wir schauen , natürlich wieder nichts im Fehlerspeicher ...


    Jetzt war das Auto 4 bis 5 mal beim Freundlichen und der Fehler tritt sporadisch immer wiede auf ...
    Nach einem Brief an Hyundai und Rücksprachen von Hyundai mit meinem Autohaus und mir kommt jetzt ein District-Leiter und soll mit mir eine „Testfahrt“ machen ... (wozu weiß ich nicht genau da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist das der Fehler gerade dann wieder Auftritt) ...


    Habt ihr mal Ähnliches erlebt (Fehler sporadisch und nicht im Fehlerspeicher) ?
    Wisst ihr was diese Testfahrt einzuordnen ist ? (ich habe etwas Bammel davor das die statt findet der Tucsi „normal“ schaltet und der Herr sagt ja gibt kein Fehler also auch nichts zu reparieren )


    ?(?(:S:S;(;(

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

  • Ich würde versuchen ein Video von dem Fehler aufzunehmen.


    Übrigens : Wenn du 'Ratschlag' statt 'Radschlag' geschieben hättest, würde man durch die Überschrift nicht so in die Irre geleitet :)

  • Da könnte ich mir auch in den Allerwertesten beißen das ich es jedesmal aus „Panik“ vergessen habe in einem Video fest zu halten ... ;(


    Hups das ist cool Rechtschreibkorrektur vom Tablett ist echt komisch

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

  • Vielleicht gibt es die Möglichkeit ein Messgerät zur Langzeitmessung anzuschließen.
    Hyundai hat solche Messmittel mit Sicherheit, spreche den Districtleiter beim Besuch darauf an.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • So seit ein paar Wochen habe ich das Bauteil das auch im nachbarforum getauscht wurde ausgetauscht bekommen , ich glaube Stellmotor oder so ...
    Ich hoffe echt das war es :)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black