Inspektion die 3

  • Halte ich für zwingend logisch - warum sollte eine Werkstatt etwas bestätigen, was sie nicht selbst gemacht hat...das kann sie gar nicht.

  • Habe meinen Ölwechsel selbst gemacht-bekomme keinen Stempel für das Service. <X<X


    Ist heute der 1. April ??


    Wenn das ernst gemeint ist, dann ?(:m0039:


    Ich würde nochmal nachfragen, vielleicht gibts ja noch ne Garantieverlängerung :D

  • Vielleicht liegt auch nur ein Sprachproblem vor: ich verstehe @lore so, dass der Ölwechsel selbst gemacht wurde und die anschließende Inspektion ("Service") jedoch durch die Werkstatt, aber die Werkstatt will jetzt ihre eigene Inspektion nicht abstempeln.


    Natürlich kann man den Ölwechsel getrennt von der Inspektion bei jeder Werkstatt machen lassen (und die dürfen auch abstempeln) aber während der Garantiezeit ist es ein großes "No-no" den Ölwechsel selbst durchzuführen. Bei Motorschäden könnte sich Hyundai jetzt rausreden - nicht aber bei Bremsschäden etc. die in der Inspektion untersucht werden.


    Nur @lore kann klären, wie ihr kurzes Posting gemeint ist.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Jetzt bin ich aber langsam komplett verwirrt. :m0035:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22