Frontstoßstange Kratzer

  • Hallo
    Haben am Freitag unseren „dicken“ abgeholt und leider festgestellt, dass er an der Frontstoßstange unten Kratzer im Plaste sind. Kann das Teil gewechselt werden oder müsste eine neue Stoßstange dran? Wenn das Teil so zu wechseln geht, was würde es kosten bzw. hat wer ne Teile Nummer?
    Danke, habe schon die suche genutzt, aber nix dazu entdeckt.

  • ????war der schon dran also du ihn geholt hast oder hast du ihn selbst dran gemacht

  • ????war der schon dran also du ihn geholt hast oder hast du ihn selbst dran gemacht

    Das ist entscheidend. Wenn er dran war: warum hast Du das Auto übernommen?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Weil er es erst Zuhause bemerkt hat ;) ,
    nehme ich an.


    Aber wohl doch nicht

    3 Mal editiert, zuletzt von game over ()

  • @eischi73
    Wenn du den Kratzer verursacht hättest, wären die benachbarten Teile mit verkratzt. Also der Kratzer war schon dran. Dich sollte das nichts kosten. Lass da keine Zeit versteichen. Wenn der Freundliche ein freundlicher ist, wirst du gar nicht viel reden müssen.

  • War schon bei der Abholung drin und wurde im Übergabe Protokoll vermerkt. War ein Vorführwagen und geht jetzt darum ob bei uns zuhause der Hyundai Händler es wechselt oder ob mir für den Betrag, was das teil kostet ich eine Rückerstattung bekomme oder Dachträger zum Beispiel.

  • Na, das mit dem Vorführwagen hast du aber nicht geschrieben. Bei gebraucht gilt normalerweise, gekauft wie gesehen und wenn's im Protokoll steht hast du es ja gesehen. Da gilt ja das, was du mit dem Verkäufer ausgehandelt hast (Reparautur oder Erstattung oder Dachträger oder...). Warum soll der Händler zu hause dafür aufkommen ?

  • Das es schon im Übergabe Protokoll stand, wurde auch erst nicht erwähnt.


    Was genau hat der Verkäufer denn gesagt?
    Ich hätte mir das schriftlich geben lassen, das es entweder erneuert wird,
    bzw es als Ausgleich einen Dachträger (oder was auch immer) gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von game over ()

  • Man was ist das für ein Forum. :S


    Sorry das ich es zum Anfang nicht erwähnt habe! :whistling:


    Also noch mal, es wurde bei der Übergabe festgestellt. Der Verkäufer hatte es da auch zum ersten Mal gesehen und sich geärgert. Es wurde im Übergabe Protokoll schriftlich fest gehalten (Reparatur in Autohaus/oder im Heimat Autohaus nach absprach bzw. Gutschrift).


    So nun zu eigentlichen Frage, auf die bis jetzt keiner was geschrieben hat, was kostet das Teil, gib es das Teil einzeln oder muss die Stoßstange komplett gewechselt werden?

  • Das gibt es einzeln Preis kann ich gerade nicht sagen.
    Und zu deinem Problem mit dem Forum kann ich nur sagen, so wie man Frage stellt wird sie auch beantwortet.