Aussenspiegel verhext?

  • Mein Tucson steht in der Garage und wenn er mich sieht "wackelt" er mit beiden Aussenspiegel. Obwohl ich keinen Schlüssel bei mir trage.
    Ist ja schön, aber geht auf die Batterie und nervt.
    Wie kann man das abstellen? :evil:

  • Hallo mischmi
    In der Fahrertür ganz vorne kannst Du das doch auf "auto", eingeklappt(rechts), oder ausgeklappt(linke Stellung), verändern.
    Dann müsste das aufhören, woran es auch immer liegen mag.

  • Ohne Schlüssel am Auto geht da nix.
    Ist heute der erste April?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wenn er mit den Ohren wackelt ohne das du einen Schlüssel bei dir hast, wird er das auch tun, wenn du das nicht siehst. Für Fehlfunktionen gibt es aber die Garantie.

  • Jetzt mal Spaß beiseite. Das Signal kommt vom Schlüssel, oder?
    Wie soll, das Auto warnehmen, das eine Person nah am Auto steht?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich klinke mich hier mal ein. Meiner reagiert normal, also klappt die Spiegel aus, wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche näher komme. Steht das Auto aber sehr lange (vielleicht zwei - drei Wochen), dann passiert nichts mehr. Ist das dann eine Art Tiefschlafmodus?

  • Steht das Auto aber sehr lange (vielleicht zwei - drei Wochen), dann passiert nichts mehr. Ist das dann eine Art Tiefschlafmodus?

    Defintiv ja.


    Ab einer gewissen Standzeit schaltet das Auto komplett ab bzw. aus.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.