Laufrichtung 19 Zoll Felgen

  • Hallo


    Mein Tucson auf den originalen 19 Zoll gefällt mir soweit ganz gut. Was mir weniger gefällt ist die Optik der Felge, wenn man auf der "falschen" Seite steht.


    Richtig rum sind aus meiner Sicht die Felgen wie im Profilbild (oben links). Die "falsche" Seite, resp. in diesem Fall die Beifahrerseite ist das Dreizack nach vorne gerichtet.
    Bin ich der einzige dem dies negativ auffällt? Ich habe diesbezüglich noch nichts gelesen hier im Forum...


    Da bleib wohl nichts anderes übrig als einen gebrauchten Satz original Felgen zu kaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von Kari ()


  • Da bleib wohl nichts anderes übrig als einen gebrauchten Satz original Felgen zu kaufen...

    Und dann? Erwartest Du, dass Du zwei linke und zwei rechte Felgen bekommst?


    Es gibt aber keine linken und rechten Originalfelgen. Ist bei den 17" genau so.


    Die gleiche Optik hast du nur bei symmetrisch aufgebauten Felgen von anderen Herstellern, also aus dem Zubehörhandel.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Ja genau, dann erwarte ich, dass ich zwei linke und zwei rechte Felgen erhalte und ich es dann für mich passend machen kann :D

  • ?(


    Und was machst Du, wenn Du dann 8x die gleiche Felge hast?


    Willst Du dann den "Dreizack" umschweißen? :P

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Moin,


    ich habe die letzten Tage spaßeshalber mal bei anderen Marken auf die asymmetrischen Felgen geschaut. Ist bei denen auch so. Egal ob Volvo XC 60, Audi A6, Opel Insignia und andere. Ich gehe davon aus, dass die Felgen immer nur einmal gefertigt werden, und dadurch auch immer die rechte und die linke Fahrzeugseite gespiegelt aussehen. Ich habe auch die original 19'' ler und es stört mich nicht im geringsten.


    Viele Grüße


    Ralf

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.