Routen Optionen

  • Ein herzliches Hallo an die Community !


    Heute war es endlich so weit, wir haben unser neues Auto (Tucson) bekommen *freu*
    (Wir werden uns natürlich noch gebührend Vorstellen)


    Allerdings brennt mir gerade eine Frage unter den Fingernägeln. Wir hoffen Ihr könnt uns helfen.


    Wenn wir in unserem Veloster (den wir auch haben) eine Adresse im Navi eingeben dann kommen nach kurzer Berechnung drei Verschiedene Streckenoptionen raus.
    Nämlich , blau für schnellste , rot für kürzeste und grün für eco.


    Das macht unser Tucson nicht ! Ist das soweit normal oder versteckt sich in den Tiefen der Menüführung eine Einstellung dafür ?


    Ein Bild beschreibt mehr als tausend Worte , deswegen das Beispielbild im Anhang.


    Wir bedanken uns im Vorfeld für die Antworten.


    Stets gute Fahrt,
    Bigbad ? Co.

  • Ist das Bild aus dem Tucson? Dann versteh ich Dein Problem nicht. Ist doch genau so, wie Du es mit den Routenoptionen beschreibst.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das Bild ist als Beispiel gemeint (aus dem Internet) , damit man leichter erkennen kann worum es uns geht. Unser Tucson gibt uns eben diese drei Optionen nicht vor !

    Tucson 1.6 T-GDI Passion Plus


    Zeit ist der natürliche Feind des Menschen ! ;)

  • Dieses Feature kann man an- und abschalten. Allerdings weiß ich nicht auswendig, wo genau der entsprechende Knopf versteckt ist ... ich glaube es war irgendwas mit "Alternativ".

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Das Bild ist als Beispiel gemeint (aus dem Internet) , damit man leichter erkennen kann worum es uns geht. Unser Tucson gibt uns eben diese drei Optionen nicht vor !

    Okay.
    Da Euer Tucson neu ist, hat er sicherlich auch das neue Navi drin. Da muß ich ehrlich sagen, keine Ahnung, ob es noch genau wie auf dem Bild ist oder ob man die von Dir gemeinte Option in irgendwelchen Untermenüs versteckt hat. Einfach mal in den Navi-Einstellungen probieren.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wenn du auf die vorgegebene Route tippst, solle eigendlich dein gewünschter Auswahlvorschlag an der Seite erscheinen.

  • Ich kenne ausschließlich die drei Optionen wie auf dem Bild oben.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo, das lässt sich normalerweise einstellen.


    Einstellungen (Zahnrad)


    20180525_152913.jpg


    Auf der zweiten Seite "Mehrere Routen" einschalten.


    20180525_152928.jpg


    Dann sollten die drei Routen angezeigt werden.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


    6 Mal editiert, zuletzt von ensloh ()

  • Manchmal ist es so, dass auf der zu navigierten Tour, die eine Strecke in allen Belangen die beste ist und dann nur die blaue zu sehen ist.

  • Zunächst einmal an allen vielen Dank für eure Antworten und Tipps !


    Nach Rücksprache mit meinem Händler erörterte dieser mir, dass das neue Navi wohl jetzt von Sony kommt (vorher Pioneer ?) und dieser die gewünschte Funktion der Routenoptionen nicht mehr besitzt.
    In der Tat sieht unser Navigationsuntermenue auch anders aus (im Anhang ein Bild von heute Mittag).


    Ob es nun stimmt oder der Händler mich einfach "abwimmeln" wollte vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings haben wir auch nach intensiver Suche keine Einstellungsoption gefunden die gewünschten Routenoptionen anzeigen lassen.