Trittbretter "Sportlich" Selber Montieren

  • Hy liebe Gemeinde,


    ich möchte die Trittbretter an meinen kleinen Dicken haben, wie es aussieht aber selber anbauen.


    Mein FHD möchte dafür 350,- haben, was ich ganz schön viel finde,


    3 Std setzten die an zeit an. Kann ich mir aber nicht vorstellen das man so lange braucht.


    Hat jemand schon Erwahrung gemancht mit der Montage von Trittbrettern?


    Wie bekomme ich die schweller abdeckung ab, gibt es eine Anleitung dafür? ich haber nix im Netz gefunden.


    Muss man neue Löcher bohren? Ich bin der Meinung gelesen zu haben das man nix Bohren muss?


    Vielleicht kann mir/ihr ja weiter helfen.

    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 2WD, DCT, Premium kommt hin 8) , MoonRock, Leder schwarz, Belgische EU Ausführung, Pioneer 1004 Sound Erweiterung, Windabweiser vorne, OrginaleTrittbretter "Sportlich",

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-Steffi ()

  • Schau Dir die mal an. Das sollte machbar sein oder Frage nach Kosten für den Anbau.


    https://www.zymexx.de/produkt/…uer-hyundai-tucson-tltle/


    oder als Alternative


    https://www.trittbrettershop.d…ankenschutzrohre-698.html

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Vielen dank erstmal für die links.


    Wildledermantelmann bei deinen link kann ich leider die Anleitungen nicht öffnen oder runterladen.


    Ich habe bei denn Anleitungen schon gesucht, aber leider nix gefunden (oder einfach zu blind ).


    Dan verstehe ich nicht warum der Hyundai Händler 3 Stunden und 350,- rechnet.

    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 2WD, DCT, Premium kommt hin 8) , MoonRock, Leder schwarz, Belgische EU Ausführung, Pioneer 1004 Sound Erweiterung, Windabweiser vorne, OrginaleTrittbretter "Sportlich",

  • Ich meine außen, so wie die Trittbretter auf dem Bildern aus sehen, ist das alles ein teil. Ich muss mich mal morgen drunter legen und anschauen was so zu sehen ist.

    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 2WD, DCT, Premium kommt hin 8) , MoonRock, Leder schwarz, Belgische EU Ausführung, Pioneer 1004 Sound Erweiterung, Windabweiser vorne, OrginaleTrittbretter "Sportlich",

  • schon mal ab...aber leider zwei halterungen abgebrochen
    Lässt sich nicht nach vorn oder hinten rausschieben(nach dem die klammer unten und die schrauben samt schmutzfänger raus sind) da die halter ab der mitte in die andere richtung zeigen