Blinker Problem mit Wohnwagen

  • Hallo zusammen
    Ich habe einen tucson von 2017. 1.6 mit 177ps. Manuel 6 Gang.
    Immer wenn ich meinen Wohnwagen ankupple und etwa 2km gefahren bin, meldet das Auto bitte Blinker prüfen. Gab schon ein neues SteuerGerät vom Freundlichen. Fehler bleibt.Der Wohnwagen ist i.O.
    Hat jemand eine Idee.
    Danke und Gruß 8|

  • Hallo zusammen
    Ich habe einen tucson von 2017. 1.6 mit 177ps. Manuel 6 Gang.
    Immer wenn ich meinen Wohnwagen ankupple und etwa 2km gefahren bin, meldet das Auto bitte Blinker prüfen. Gab schon ein neues SteuerGerät vom Freundlichen. Fehler bleibt.Der Wohnwagen ist i.O.
    Hat jemand eine Idee.
    Danke und Gruß 8|

    Funktionieren die Blinker nach der Meldung noch?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Schnellerer Takt ist meistens ein Zeichen einer defekten Glühlampe oder unterbrochen/schlechten Verbindung. Ich tippe auf Stecker des WW oder Steckdose der Anhängerkupplung. Versuche mal Testweise Kontaktspray!

  • Wenn alle Lampen blinken,aber schneller kann sich auch z.B. im Wohnwagen eine Lampe mit falscher Leistung befinden oder jemand hat eine Zweifadenlampe falsch reingewürgt.
    Blinken alle Lampen gleich hell ?