12 Volt für USB-Konverter (5 Volt) im Bereich des Sicherungskasten abgreifen

  • Das ist die Möglichkeit, die ich nicht will.


    Der Konverter soll im Verborgenen, z.B. im Bereich des Sicherungskastens mit einem WLAN-Stick untergebracht werden. Ich brauche also den Ort, wo ich mit zwei Stromdieben an die Plus und Minus Leitungen komme. Und diese Stelle suche ich!

  • Eine 5 Volt Leitung dann auch noch mit plus und minus unter dem Amaturenbrett zu finden bei einem Fahrzeug was durchgehend ein 12V Bordnetz hat wird sogut wie unmöglich sein da es sowas nicht gibt.


    Du könntest dir eine sepreate Steckdose besorgen die dann unter dem Amaturenbrett an die vorhanden 12V Steckdose anschließen sodas du quasi eine "Versteckte" 12V Steckdose hast, darin kannst du dann einen entsprechenden USB Adapter anschließen wo du dann wiederum den W-Lan Stick anschließen kannst.


    Dennnoch werde ich nie Verstehen warum viele die Monatlichen Extra kosten in Kauf nehmen um sich einen W-Lan Stick ins Auto zu bauen wenn man das ganz entstspannt mit dem Normalen Handy machen kann ohne das man noch zusätzlich extra ne Steckdose verlegen und Kabel ziehen muss, aber gut, jeder wie er will...


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Eine 5 Volt Leitung dann auch noch mit plus und minus unter dem Amaturenbrett zu finden bei einem Fahrzeug was durchgehend ein 12V Bordnetz hat wird sogut wie unmöglich sein da es sowas nicht gibt.

    Er will wohl einen "5-Volt Konverter " anschließen, der wiederum mit 12 Volt eingespeist wird.

    wenn man das ganz entstspannt mit dem Normalen Handy machen kann ohne das man noch zusätzlich extra ne Steckdose verlegen und Kabel ziehen muss, aber gut, jeder wie er will...

    Ich habe den Hotspot Starter bei meinem Android 8.0 in Betrieb, kann ich jedem nur empfehlen, denn die Hyundai Access Point App gibt da ja ihren Dienst auf.