Rückfahrkamera - Linien einstellen

  • Hallo, ich habe eine Rückfahrkamera von JVC/Kenwood nachgerüstet.
    An dieser lassen sich Hilfslinien einblenden.
    Ich weiß auch, wie man diese (menütechnisch) eingestellt, aber leider nicht wie ich diese einstellen I.S. von ausrichten sollte...
    Man kann zwei senkrechte Linien bewegen, sowie drei waagrechte.
    Davon ist die mittlere immer starr waagrecht, die untere und die obere markieren dagegen die Endpunkte der beiden senkrechten Linien.
    Wider Erwarten finde ich keine Anleitung auf YouTube und auch das Handbuch schweigt sich aus...


    Also, gibt es diesbezüglich Empfehlungen, auf welche Distanzen die Linien eingerichtet werden sollten bzw. Anhand welcher Hilfsmittel lässt sich das am besten justieren?


    Die Linien sind übrigens unbeweglich, d.h. einen Lenkanschlag gehen sie nicht mit!


    Danke für Eure Hilfe.

  • Bei der Werkskamera entsprechen die waagerechten Linien grob den Pieptönen des Radars.
    Diese Piepser sind im Handbuch auf Seite 3-146 beschrieben.
    Kurzfassung: ca. 30 cm pro Linie (= 1 engl. Fuß), die weiteste also grob einen Meter entfernt.


    Genau kalibriert sind die meines Wissens nicht, dafür ist die Verzerrung der Kamera einfach zu groß.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A