Außenspiegel-Frage. IX35 Baugleich?

  • Moin,



    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich denke jeder fängt mal mit einem Problem oder einer Frage an ;)


    Meine Freundin hat beim Rückwärts aus der Garage fahren den Spiegel nicht angeklappt und somit das Gehäuse des Spiegels an der Spiegelseite eingedrückt. Somit wird das Gehäuse kaum noch zu retten sein und ein neues muss wohl her.


    Auf der Suche im Zubehörmarkt findet man nichts direkt passendes. Habt ihr vielleicht nen Tipp?


    Passen die Spiegel vom IX35 vielleicht am Tucson?



    Es handelt sich um einen 11/2017 Tucson 1.6 T-GDI im Style-Paket. Sobald ich die Funktion finde, trage ich es im Profil ein :)


    Danke vorab !

  • das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich denke jeder fängt mal mit einem Problem oder einer Frage an

    Mancher stellt sich auch erstmal vor...




    Deine Fahrzeugdaten kannst du einstellen, indem du oben rechts auf deinen Namen klickst, dann unter Benutzerkonto auf Signatur.

  • Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Die Teile für den Tucson bzw. Koraner sind im allgemeinen recht teuer.


    Das Spiegelglas kostet um die 150€, die unlackierte Spiegelkappe wohl auch, genau wie der Blinker, das sind übrigens die einzigen 3 Teile die man seperat bei Hyundai kaufen kann, sonst bleibt nur ein Kompletter Spiegel für jenseits der 800€.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.