Assistenzsysteme

  • Hallo liebe Tucson Gemeinde,


    ich möchte hier mal ein neues Thema eröffnen ( in Absprache mit einem Mod. ).
    Da ich meinen Dicken leider noch nicht habe, und auch vorher nie einen Wagen mit so vielen Assistenzsystemen gefahren habe, möchte ich Euch gerne bitte, hier Eure Erfahrungen mitzuteilen.
    Welche Systeme sind sinnvoll, welche nicht so?
    Wann nutzt Ihr welche Systeme, Stadt, BAB, Landstrasse?
    Wie sind Eure Eindrücke von deren Unterstützung?
    Die Systeme, die ich meine , findet Ihr in den Tags.
    Ich danke Euch jetzt schon für Eure Berichte und Erfahrungen.


    Viele Grüße aus Frankfurt am Main


    Ralf


    ps. Vielleicht kann ein Mod. ja die bereits vorhandenen Beiträge zu diesem Thema hierher verschieben, damit alles gebündelt in einem Thread ist. Wenns nicht zu aufwendig ist.

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Sorry...bei allem Verständnis, aber dein Wunsch schießt m.M.n. ziemlich übers Ziel hinaus - bestehende, strukturierte Threads zerreißen und irgendwie in einem einzigen - der garantiert mehr als nur unübersichtlich werden würde - zusammenzufassen, halte ich für 100% kontraproduktiv. Über die SuFu findest du nahezu alle deine Fragen beantwortet...


    Nur meine Meinung...


    Viele Grüße
    Willy

  • Dann bitte ich darum den Thread wieder zu löschen.


    Sorry, war ein Versuch und ich bin ja auch noch ziemlich neu hier.


    Wollte niemanden auf die Füße treten.

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Nein Ralle, du bist doch niemandem auf die Füße getreten...ich und offensichtlich einige andere haben halt einfach eine andere Auffassung :)

  • Ich lasse das mal offen für Anfänger sind die Assistenzsysteme schon verwirrend

  • @Ralle
    Über die Systeme brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn du Auto fahren kannst ohne diese Systeme, dann erst recht mit. Normalerweise merkst du von ihnen nichts, außer sie haben dir was zu melden, dann melden sie es eben (ihr Name verrät, was sie dir melden) und darin liegt in jedem System der Sinn. Ausnahmen: Spurhalte- und Einparkassistent, sie werkeln bei ensprechender Einstellung im Hintergrund mit.
    Die Systeme sind Spielwiese der Hersteller auf dem Weg zum autonomen Fahren und stellen eine zusätzliche Einnahmequelle für ein Halbfertigprodukt dar.