Nach Radio-Navitausch Navi Adressenspeicher leer

  • Habe beim Tucson 2.0 CRDi Bj 09.2015 auf Garantie ein neues Radio eingebaut bekommen. Jetzt ist der Tel. Nummern- und Adressenspeicher leer.
    Die Adressenliste war sehr umfangreich und für Touren fahrt sehr wichtig.
    Der Werkstattmeister meinte, dass man die Daten vorher nicht sichern, und dann aufs neue Gerät überspielen kann.
    Hat da jemand andere Erfahrungen?

  • Telefonnr. (Kontakte) des Handys werden bei jeder Kopplung automatisch auf's Navi geladen (Voraussetzung: Zustimmung zum Download bei der ersten BT-Verbindung).
    Navifavoriten lassen sich auf USB-Stick sichern und zurück speichern. Probleme kann es evtl. bei abweichender Firmware geben.

  • Hallo Ubs Danke


    Tel. ist klar. Aber bei den eingegebenen Kontaktadressen musste ich mich erst einmal auf die Aussage des Werkstattmeisters bei Tucson verlassen.
    Obwohl ich seiner Aussage nicht zustimmen konnte, blieb er bei Version des nicht machbaren eines Downloads.
    Deine Version des Speicherns, anhand des USB Anschlusses ist mir da nicht eingefallen.
    Wie ist die Vorgehensweise beim Kopieren auf den Stick? Gibt es in der Einstellebene des Gerätes eine Option zum Speichern, sichern?
    Ich werde gleich morgen früh in der Werkstatt Bescheid geben und nachfragen, ob mein eingetauschtes Gerät noch vorhanden ist.
    An der Radioblende ging etwas Chrom von der Leiste ab und deshalb wurde das gesamte Gerät als Garantiefall ausgetauscht.