Kupplung tauschen

  • Meine fängt im kalten zustand extrem an zu rubbeln wenn ich losfahren will und die Kupplung an einem ganz bestimmten punkt ist.


    In 18.000km muss ich dann zum 120.000km Service werde das da mal ansprechen und schauen was passiert.


    Ich fahre auch einen 100KW 2.0 CRDI, der im Fahrschulbetrieb genutzt wird,



    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ich glaube da wird nichts passieren, bei der Laufleistung und gewerblicher Nutzung wird dein "Freundlicher" mal freundlich lachen, und dir mitteilen, das die Garantie sich nicht auf Verschleißteile bezieht.


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Die Art der Nutzung spielt bei Hyundai keine Rolle.


    Mal sehen was sie sagen im September / Oktober wird es so weit sein, wenn nicht irgendwas vorher schon kaputt geht.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Da magst du Recht haben, aber die Laufleistung ist recht hoch, ich glaube da wirst du keine Chance haben, aber ich drücke dir trotzdem mal die Daumen.

  • Haben die Gewerblichen nicht sowieso nur 2Jahre Garantie und/oder 100.000km?
    Beim Fahrschulwagen liegt ja nun eine unsachgemäße Nutzung auf der Hand.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Nein jetzt noch nicht, aber wir haben zukünftig öfters einen schweren Hänger zu ziehen und das ist mein erster Hyundai :D

    Kommt auf den Anhänger drauf an. Aber warum nicht gleich den Automatik gekauft? Gibts doch nicht besseres dafür.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik