1.6 Benziner...nicht T-GDI Reichweite

  • Hi,


    ich bin gerade am Überlegen ob ich mir ein Tucson hole oder nicht.
    Diesel lohnt sich für mich nicht da ich nicht oft genug lange Fahrten vor mir habe... zur Arbeit sinds nur 19KM...da wird er ja erst gerad warm ;)
    Also schau ich mir den 1.6 Benziner an, der ohne Turbo...
    Was ich bis jetzt nicht herausfinden konnte ist wie weit man mit einer Tankfüllung kommt, klar liegt es daran ob mehr Stadt oder Autobahn gefahren wird, aber wenn jemand hier ein 1.6 (nicht T-GDI) hat mit ein Baujahr von 2017 würde es mich freuen zu hören wie weit man kommen könnte wenn vernünftig gefahren wird etc...


    Danke schonmals im Voraus.


    Rob

  • Hallo Rob,


    Hab jetzt ca. 4 tkm drauf. (Bj.2017) 650 km +-50km sind meine momentanen Erfahrungen. Hauptsächlich Kurzstrecke.


    Gruß
    André

    1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....

  • Hallo Rob,


    Hab jetzt ca. 4 tkm drauf. (Bj.2017) 650 km +-50km sind meine momentanen Erfahrungen. Hauptsächlich Kurzstrecke.


    Gruß
    André

    Ohhh Ha! 650 +/-50 mit ein Tank von ca 67ltr....glaub der wird mir zu Teuer :(

  • Unter 650km war ich mit meinem noch nie, normal sind eher 670km + X.


    Sind Deine 19km Autobahn oder Landstraße? Bei max. 100Km/h auf der Landstraße sollte ein Verbrauch von unter 7L/100km drin sein.



    Alle weiteren Angaben zum Verbrauch findest Du im Tucson-Verbrauchsthread.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • naja, ganz leer fahr ich den Tank nicht. Ca. 65 € hab ich bis jetzt immer Getankt, bei einem Preis von ca. 1,2 € pro l.
    Sind so um die 55 l. Darauf beziehen sich die km Angaben.


    LG

    1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....

  • Da hab ich schon nachgelesen. ..die meisten Einträge sind für die Diesel Motoren oder den Turbo Benziner...ich such nach genaueren Angaben für den 1.6 Sauger...und auch bei 670km pro 67ltr bei einer Tankfüllung von knapp 90Euronen ist mir der Tucson etwas teuer :-/ schade...denn schick sieht er schon aus....

  • ...und auch bei 670km pro 67ltr bei einer Tankfüllung von knapp 90Euronen ist mir der Tucson etwas teuer :-/ schade...denn schick sieht er schon aus....

    Wie sagt das Sprichwort?


    "Wer schönheit will, muss leiden"


    Was hast Du denn für Vorstellungen, was so ein SUV verbrauchen darf?



    Es kommt ja auch darauf an, wie Deine örtlichen Beschaffenheiten sind. Im Flachland wirst Du weniger verbrauchen, als in bergigen Regionen.


    Fährst Du überwiegend in der Stadt, wirst Du mehr verbrauchen, als nur auf der Landstraße.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Die Hoffnung war das eine Tank Füllung so um die 750 bis 800km reichen würde...die ist ja soeben gestorben ;-). Vielleicht eine Umrüstung auf LPG würde es eventuell günstiger machen :-/

  • sorry. .hatte vergessen noch beizufügen. ..
    Ich fahr hauptsächlich Stadt. ..Bergig ists hier bei Köln wo ich bin nicht....das schlimmste wäre mal ne Fahrt in die Eifel...und ein oder 2 mal im Jahr ne Fahrt nach England....