Mischbereifung

  • Theoretisch gehen vorne 255-45-19 und hinten 285-40-19, damit bist Du in der gesetzlichen Toleranz zum Originalrad.
    Von der Reifenbreite vorn gar kein Problem hinten wird das recht knapp. Du musst dann auch verschieden Breite Felgen haben. Knackpunkt bei der Mischbereifung wird die Einpresstiefe der Felgen sein, dafür solltest Du Dir Hilfe bei einem Reifenfachmann holen.
    Verkauft hat man sich schnell.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Du wirst aber,falls es ein Allradler ist, Probleme damit bekommen!!


    nice day
    mangray


    PS
    Sogar unterschiedlich abgefahrene Reifen können die Allradautomatik durcheinander bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von mangray ()

  • Nö, warum das ?
    Solange er Abrollumfang annähernd gleich ist - wie bei der angesprochenen
    Kombination - macht das dem Allrad gar nix.


    Einzige Frage, die ich mir stelle - worin soll der Sinn liegen, gleiche Felgenbreiten
    vorausgesetzt. Und (erlaubte) Felgenkombinationen mit unterschiedlichen Breiten
    sind mir beim Tucson noch nicht untergekommen...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D


  • Einzige Frage, die ich mir stelle - worin soll der Sinn liegen, gleiche Felgenbreiten
    vorausgesetzt. Und (erlaubte) Felgenkombinationen mit unterschiedlichen Breiten
    sind mir beim Tucson noch nicht untergekommen...

    Beim Tucson gibt es das nicht.
    Das hat rein optische Gründe, es sieht besser aus.
    Beispiel: Vorne 8J mit 255-45-19 hinten 8J mit 285-40-19. Hinten steht die Reifenwand in diesem Fall über und wirkt wulstig. Ist hinten eine 8,5J Felge mit dem genannten Reifen wirkt die ganze Sache homogener für das Auge und wirkt bulliger.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • danke für die Erklärung, aber das war mir durchaus bekannt.
    Ich glaube, da hast Du mich nicht verstanden...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • danke für die Erklärung, aber das war mir durchaus bekannt.
    Ich glaube, da hast Du mich nicht verstanden...

    Das ist durchaus möglich. Du kannst mich gerne aufklären :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • na weil ich im Grunde das gleiche gesagt habe - unterschiedliche Reifengrössen
    auf gleich breiten Felgen sieht "bescheiden" aus, aber legale Felgen mit unter-
    schiedlichen Breiten VA/HA sind mir keine bekannt - deshalb die Frage nach dem
    Sinn...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • der TE hatte doch nur nach den Reifen unterschiedlicher Größe auf dem Tucson nachgefragt. Ich lese nichts davon, das er die auf der gleichen Felgenbreite hinten und vorne fahren will ?(